GIGA-SEARCH.DE
-
-
- Cache

GIGA SEARCH Cache von http://www.giga.de/index.php?storyid=125759
Cachedatum: 16.09.2005
English version (by google.de)
Druckansicht

GIGA SEARCH ist für den Inhalt dieses Artikels nicht verantwortlich. Dies ist nur ein automatisch gespeichertes Abbild, Änderungen am Orginal sind daher nicht ausgeschlossen! Sollten durch diesen Artikel Rechte Dritter verletzt werden, oder sind Dritte mit der Veröffentlichung nicht einverstanden, werde ich selbstverständlich diesen Artikel unverzüglich aus der Datenbank entfernen.


LOCAL HERO: Oliver lässt die Becken schwingen
Related Stories
->LOCAL HERO: Mr. Universum @ GIGA
->LOCAL HEROES braucht das Land!
->LOCAL HERO: Meiko von Overground!
->Local Hero Day
->LOCAL HERO: Nachwuchs-Spielberg @ GIGA!
->Beatles - The Next Generation?
->Tommy Lee braucht Bodyguards!
->Electric Eel Shock!
Related Links
->Die Homepage unseres LOCAL HEROES!
->Ein kleines aber feines Schlagzeugspiel
->Die Page des Skandal-Drummers Tommy Lee
->Alle Wikipedia Infos zum Tommeln!
->Ringo Star, Drummer der legendären Beatles
-
Seite 1 von 2:
(Danny) Nun ist es soweit, wir haben den Jazz-Master am Schlagzeug heute Abend im Studio: Die Rede ist von OLIVER STRAUCH, der kürzlich ins Drummers Dictionary aufgenommen wurde und damit zu einem der wichtigsten Schlagzeuger der Welt gehört. Dazu könnt Euch unser Movie in der Download-Area saugen und Fragen an ihn in die COMMENTS posten!

OLIVER STRAUCH ist nicht nur ein Schlagzeuger, er ist DER Jazz Drummer im Saarland! Das sage ich nicht nur, um ihn zu hypen, sondern weil ihm keiner so schnell etwas am Schlagzeug vormacht! Er hat schon mit vielen Jazz und Blues Grössen zusammen gespielt und ist schon viel herumgekommen. OLIVER wird ständig gebucht um in der ganzen Welt zu touren. Um nur einige Länder zu nennen: Russland, Italien, Polen, USA...die Liste ist riesig.

Für uns sind das defintiv gute Gründe, um ihn als unseren LOCAL HERO einzuladen um ihn ein bisschen besser kennenzulernen. Ich hatte das Vergnügen mit OLIVER STRAUCH ein kleines "Drum-Battle" zu spielen und muss man sagen das er sein Instrument beherrscht? Ich denke nicht! Der Mann weiß wie man ein Schlagzeg-Solo hinlegt und den Takt halten kann. Wenn Ihr sehen wollt wie ich mich gegen ihn schlage, solltet Ihr unser Movie runterladen.

Schlagzeugspielen: Muss man dafür ein bisschen verrückt sein?

Verrückt NACH Schlagzeug spielen, wie in guter alter "Animal" - Manier von der Muppetshow sicherlich! Man muss den Rhythmus im Blut haben und das hat er auf jeden Fall! OLIVER STRAUCH begann bereits frühzeitig seine Nachbarn zu terrorisieren. :-) Dabei ist er ganz weit entfernt von der "einfach mal draufhauen" Art zu Trommeln. Er studierte an der Musikhochschule in Saarbrücken das Fach Klassisches Schlagzeug und ist damit ein durchaus gebildeter Fachmann auf seinem Gebiet. Natürlich macht Übung den Meister und mit dem nötigen Ehrgeiz ist OLIVER STRAUCH nun angekommen wo er hingehört: In das Drummers Dictionary Buch!

Es gibt den Rockstar: Gibt es auch den "Jazz-Star?

Als Jazz-Drummer ist OLIVER STRAUCH in diesem musiklischen Stil schon eine Persönlichkeit, da er mit Jazzgrössen wie Bobby Shew, Duke Ellington oder auch Scott Hamilton vielfach zusammenarbeitete. Die sagen Euch nichts? Verständlich wenn diese Musiker Euch jetzt nichts sagen, aber auf ihrem Gebiet und Stil habe sie eine ganze Menge Anhänger und frühere Jazzgrössen haben die heutige Art Musik zu machen mit geprägt, so sind sie in einer gewissen Weise schon Stars.

Ihr wollt OLIVER STRAUCH etwas besser kennenlernen? Lest auf der nächsten Seite unseren LOCAL HERO Fragebogen!
Seite 2 von 2:
Was machst Du als erstes, wenn Du morgens aufstehst?

Duschen, Cafe


Welcher Freizeitaktivität würdest Du niemals nachgehen?

Kartenspielen


Wie viele Kissen liegen in Deinem Bett?

Zwei-beide für mich


Gibt es für Dich ein Vorbild? Wenn ja, welches und warum?

Gerd Müller war es-Und Tony Williams wurde es-Er hat das Schlagzeug in eine neue Dimension geführt


Verfolgst Du Frauenfußball?

Ich werde damit anfangen wenn der FCS weiter so spielt!


Welches PC- oder Konsolengame hast Du zuletzt gezockt?

Ich mache so was unanständiges nicht...


Benjamin Blümchen oder Bibi Blocksberg?

Sorry-Ich bin die Lassie-Generation


Mit welchem Essen und mit welchem Getränk kann man Dich überraschen?

Champagner und Meeresfrüchte-ganz viel davon.


Warum beneidest Du das andere Geschlecht?

Für die Geduld mit uns Männern.


Wenn Du ein Element wärst, dann wärst Du...?

Wasser-Bin auch Fisch


Warm- oder Kaltduscher?

Heiss!


In Mathematik warst Du...?

ne komplette Niete!


Brief oder E-Mail?

Brief wäre schöner-Mail notgedrungen.


Welche CD hast Du Dir zuletzt gekauft?

Duke Ellington im Duo mit Ray Brown-göttlich


Deine Lieblingslocation im Saarland?

Zurzeit mein Wohnzimmer-Sonst bin ich gerne im Sommer am Staden.


Wie würden Dich Deine Freunde mit drei Wörtern beschreiben?

Ich glaube ich gelte als ganz witzig und schnell



Welche Schlagzeile würdest Du am liebsten über Dich in der Zeitung lesen?

Oliver Strauch stiftet 5000.000 Euro an Unicef

published 15.09.2005
Comments
-
-
-
-
FANSITE NEWS
-
-
-
-
- -
Impressum
Impressum Top Impressum giga.de GIGA SEARCH