GIGA-SEARCH.DE
-
-
- Cache

GIGA SEARCH Cache von http://www.giga.de/index.php?storyid=124527
Cachedatum: 18.08.2005
English version (by google.de)
Druckansicht

GIGA SEARCH ist für den Inhalt dieses Artikels nicht verantwortlich. Dies ist nur ein automatisch gespeichertes Abbild, Änderungen am Orginal sind daher nicht ausgeschlossen! Sollten durch diesen Artikel Rechte Dritter verletzt werden, oder sind Dritte mit der Veröffentlichung nicht einverstanden, werde ich selbstverständlich diesen Artikel unverzüglich aus der Datenbank entfernen.


LOCAL HERO: Meiko von Overground!
Shots'n'Pics
Related Stories
->LOCAL HERO: DJ Andre Engert
->LOCAL HERO: DJ SKAI
->LOCAL HERO: Starkoch Dirk Maus!
Related Links
->Oberground 4 you
->Meikos Homepage
-
Seite 1 von 2:
(Athena) Heute ist mal wieder ein brandheißer Tag bei GIGA Lokal. Es regiert der Local Hero Tag und wir hauen Euch wieder einen total angesagten Gast um die Ohren! Ihr kennt ihn alle - Meiko von OVERGROUND wird uns besuchen. Klickt Euch in den ARTIKEL, ladet unser MOVIE runter, holt Euch Insider-Wissen und schaut Euch den Overgrounder in Ruhe an, macht Euch ein Bild und erfahrt alles über das Leben eines Popstars!

Fangen wir direkt mal mit ein paar Infos über Meiko an. Schließlich wollen wir ja wissen, mit wem wir es heute zu tun haben. Also geboren wurde Meiko Reissmann am 20.05.1977 in Kusel. Sein in Videos oft gezeigter Adoniskörper misst 1,73. Und dass er durch und durch arischer Abstammung ist, beweisen seine blauen Augen und die blonden Haare. Seine Hobbies sind Fußball, Snowboard fahren, Beachvolleyball spielen. Seine musikalische Begabung stellte er der Welt bereits vor dem Casting von POPSTARS vor. In Wiesbaden, der Stadt in der er auch wohnt, sang er viele Jahre in einem Gospelchor mit. Das tut er bestimmt immer noch, wenn die Zeit es zulässt. Aber Zeit ist wohl in Meikos Leben ein wenig knapp geworden. Denn ein Popstar hat nie Zeit. Und ein Popstar, der in Mainz an der Uni BWL studiert leidet erstrecht unter Zeitmangel. Aber das nimmt Meiko gerne in Kauf. Immerhin beglückt er mit dem Rest der Band Overground viele Fans mit cooler Musik. Mit Songs wie "Aus und vorbei" schlugen den Ladys die Herzen eine Stufe höher und mit einem Remix des Partybeats "This is how we do it" in Zusammenarbeit mit Montel Jordan stellten Overground klar, dass sie nicht nur eine von vielen gecastete Bands sind, sondern einen Berechtigungsschein in der Tasche haben.

Aber klären wir doch mal auf, wie Meiko überhaupt zu einem Popstar avanciert ist. Ausschlag gebender Tag war der 03.11.2003. Um 22.38 Uhr stand fest, wer in die neue Band kommt. Es waren Akay, Marq, Meiko und Ken! Nach harten Trainings, Gesangsunterricht und Choreographie-Stunden, waren sie zwar ziemlich ausgelaugt, aber die Kraft reicht noch, um zu zeigen wär die Helden sind. Sie haben die Jury der dritten Staffel der Casting-Show "Popstar" überzeugt. Gesang, Tanz, Ausstrahlung, Auftreten und Stil hatten es in sich und somit hängten die Boys 10.681 Mitbewerber ab. Vor ihnen wurden die No Angels (2000) und Bro'Sis (2001) durch "Popstars" ins Leben gerufen.

Seine Erfahrungen, die er während der Popstars-Staffel sammeln konnte, was seine Pläne für die Zukunft sind und vorallem wie es sich als Popstar lebet, wollen wir heute in der Sendung preisgeben. Schaltet also unbedingt ein, um Punkt 18 Uhr geht es los!
Seite 2 von 2:
Was ist dein Lieblingsgetränk?
Ich hab kein richtiges Lieblingsgetränk. Am meisten trinke ich Wasser.

Wo gehst Du am liebsten frühstücken?
Am liebsten frühstücke ich in der Haltbar in Wiesbaden.

Was magst Du an Mainz?
Die Menschen hier sind freundlich, offen und entspannt. Das gefällt mir.

Wo gehst Du abends am liebsten aus? Stadt? Location?
Ich geh nicht mehr soviel weg wie früher, aber wenn ich in Wiesbaden weggehe bin ich immer noch viel im Spital. Früher war ich gerne im Parkcafe, aber das hat sich im Moment ja ein bisschen erledigt. :-) In Mainz mag ich den Starclub, das Citrus oder den Kumiclub. Generell find ich die Veranstaltungen von wiesbadeneins.de sehr gut.

Welche Musik hörst Du gerne?
Ich bin nicht auf eine Musikrichtung festgelegt. Ich höre eigentlich fast alles von R n’B, Pop, Rock bis hin zu House. Ich bin nicht so der Techno Fan. Ich finde Mariah Carey hat endlich mal wieder ein richtig geiles Album raus gebracht.

Wie kannst Du am besten entspannen und Dich vom Stress erholen?
Musik hören, Auto fahren, fernsehen, schlafen, baden, mit Freunden feiern gehen, ………

Wenn Du an der Musikszene etwas ändern könntest, was wäre das?
Ich fände es klasse, wenn Künstler mehr Gelegenheit bekämen sich selbst zu entwickeln und zu verwirklichen. Die Musikbranche ist so schnelllebig geworden, dass dafür meistens keine Zeit bleibt.


Das ist ja mal ein genialer Einblick in Meikos Welt. Natürlich bleiben noch Fragen offen an den Overgroundler, aber Ihr habt die Möglichkeit weitere Fragen an Meiko in den COMMENTS los zu werden. Wir werden alle Fragen heute Abend ab 18 Uhr beantworten. Meiko wird unser Gast sein und vielleicht noch das ein oder andere aus dem Nähkästchen plaudern ;-)

Malin hat Meiko übrigens an der Uni beim Lernen besucht. Holt Euch unseren DOWNLOAD und seht selbst!

published 18.08.2005
Comments
-
-
-
-
FANSITE NEWS
-
-
-
-
- -
Impressum
Impressum Top Impressum giga.de GIGA SEARCH