GIGA-SEARCH.DE
-
-
- Cache

GIGA SEARCH Cache von http://www.giga.de/index.php?storyid=119809
Cachedatum: 19.05.2005
English version (by google.de)
Druckansicht

GIGA SEARCH ist für den Inhalt dieses Artikels nicht verantwortlich. Dies ist nur ein automatisch gespeichertes Abbild, Änderungen am Orginal sind daher nicht ausgeschlossen! Sollten durch diesen Artikel Rechte Dritter verletzt werden, oder sind Dritte mit der Veröffentlichung nicht einverstanden, werde ich selbstverständlich diesen Artikel unverzüglich aus der Datenbank entfernen.


LOCAL HERO: DJ SKAI
Shots'n'Pics
Related Stories
->Und noch mehr Bikini-Zone!
->Mehr Platz in der Bikini-Zone!
->Schicke Schnitten auf Schnitzeljagd!
Related Links
->Die Groove Rebels!
->Hier ist DJ SKAI zu Hause
->Milk & Sugar Records
-
Seite 1 von 2:
(Malin) Wir haben einen neuen Thementag für Euch am Start! Ab heute stellen wir Euch monatlich einen LOCAL HERO vor, der auf Gedei und Verderb bei uns in der Sendung ausgehorcht wird. Ihr entscheidet dann per VOTE, ob er GIGA ist oder nicht. Den Anfang macht DJ SKAI von den GROOVE REBELS aus Mainz. Lest den ARTIKEL, und macht Euch selbst ein Bild!


Kein leichtes Los, als erster LOCAL HERO ins Rennen zu gehen. Doch Kai Schmidt a.k.a. DJ SKAI, hat sofort zugesagt. Kein Wunder, der ehemalige Wiesbadener hat in Mainz ja auch nichts zu befürchten. Als Teil des 50grad-Inventars hat er sich in den letzten Jahren durchaus einen Namen gemacht, nicht zuletzt als Mitglied des DJ Duos GROOVE REBELS, das mittlerweile weit über die Grenzen von Mainz bekannt ist.

Wer ist also dieser SKAI?

Über Kai zu reden, ohne dabei die GROOVE REBELS und das 50grad zu erwähnen ist fast schon ein Ding der Unmöglichkeit. Doch werde ich es versuchen. Seit ca. 12 Jahren ist Kai schon DJ. Damals inspiriert von seinem Nachbarn, der im Keller einen Ein-Mann-Radiosender führte. Wohl haben es ihm in den 90ern auch die Rave-Clubs dieser Erde angetan. Als Resident in einem der angesagtesten Mainzer Clubs, dem 50grad (nein, da ist es schon wieder;-)), traf Kai irgendwann einmal auf Rima a.k.a. DJ DEEKAY. Obwohl beide aus verschieden Musik-Ecken kommen, Kai hat sich dem House-Elektro-Bereich verschrieben und Rima fährt eher auf der R'n'B-Schiene, haben sie es geschafft ihre Styles zu vermischen und einen einzigartigen Sound zu kreieren. "Die Beats, Breaks und Basslines der GROOVE REBELS sprengen die Grenzen einzelner Musikstile" heißt es im Pressetext. Nicht verwunderlich also, dass die beiden DJs, auch schon einen Song des beim gleichen Label (Milk & Sugar Records) gesignten KID ALEX geremixt haben und auf dessen Single "St.Tropez" erschienen sind. Außerdem gewannen die GR im letzten Jahr die "Becks-On-Stage-Competition" und performten einen Remix des Becks-Songs "Sail Away" auf dem "Sonne, Mond und Sterne Festival".

Soviel zu den GROOVE REBELS. Weiter im Text mit DJ SKAI.

Kai macht nämlich auch solo Projekte. Zuletzt released und bekannt wurde seine Single "Mir geht's gut", erschienen bei Brickhouse Records. Sein Know-how in Sachen elektronischer Musik hat er mittlerweile auch zum Beruf gemacht. Er ist sogenannter Booker, d.h. soviel wie Programmplaner, für die Fifty Degree Entertainment GmbH (50grad). Wichtig ist für ihn, immer auf dem Laufenden zu sein, was neue Acts angeht, und die Angesagtesten der Angestagten nach Mainz einzuladen. Gleichzeitig behält er so im Auge, was in der DJ-Szene so abgeht. Ach ja, ne eigene Bar, das Sesame, hat er ja auch noch! Im Interview verriet Kai mir, auf welchen drei Säulen sich sein Leben aufbaut: Musik machen, die Arbeit für das 50grad und seine Freundin Sina. Sehr sympathisch!

Überhaupt ist Kai einfach nett und auf dem Boden geblieben, mag italienisches Essen und freut sich nun endlich in Mainz zu wohnen.

Lest auf der zweiten Seite ein kurzes Interview mit DJ SKAI.
Seite 2 von 2:
Was magst Du an Mainz?

Bisher alles ... wohne aber erst ab morgen (Freitag) in Mainz! Ich genieße das recht normale Verhalten der Menschen untereinander. Diese Stadt ist kreativen und jungen Menschen offener gegenüber eingestellt als in Wiesbaden. Die Mainzer spielen in der ersten Liga und sind musikalisch einfach offen!


Was ist Deine liebste Location beruflich und privat?

Zum Chillen natürlich das Sesame;-). Privat mein Bett und zum Feiern das 50grad und das Monza (Ffm).


Welche Musik hörst Du privat?

Das hängt von meiner emotionalen Situation ab, aber ich höre privat kaum Musik. Ich habe noch nicht mal eine Anlage zu Hause. Ich muss auch mal abschalten können!


Wie entspannst Du?

Lecker essen, Couch, kuscheln mit der Freundin und ein guter Film auf DVD.


Wenn Du an der deutschen Musikszene etwas ändert könntest, was wäre das?

Hmm ... die Klingeltöne würde ich wieder verbieten lassen. Das nervt mich einfach immer und überall !!!


So, es ist an der Zeit abzustimmen: ist Kai alias SKAI GIGA? Stimmt im VOTE mit ab!

Wenn Ihr noch mehr über DJ SKAI wissen wollt, dann schaltet heute Abend ab 18 Uhr GIGA RLP ein. Dann wird der LOCAL HERO nämlich ganze zwei Stunden bei Athena zu Gast in der Sendung sein. Im DOWNLOAD-Bereich findet Ihr später außerdem ein MOVIE von meinem Besuch im 50grad Büro!

published 19.05.2005
Comments
-
-
-
-
FANSITE NEWS
-
-
-
-
- -
Impressum
Impressum Top Impressum giga.de GIGA SEARCH