GIGA-SEARCH.DE
-
-
- Cache

GIGA SEARCH Cache von http://www.giga.de/index.php?storyid=123168
Cachedatum: 22.07.2005
English version (by google.de)
Druckansicht

GIGA SEARCH ist für den Inhalt dieses Artikels nicht verantwortlich. Dies ist nur ein automatisch gespeichertes Abbild, Änderungen am Orginal sind daher nicht ausgeschlossen! Sollten durch diesen Artikel Rechte Dritter verletzt werden, oder sind Dritte mit der Veröffentlichung nicht einverstanden, werde ich selbstverständlich diesen Artikel unverzüglich aus der Datenbank entfernen.


LOCAL HERO: Nachwuchs-Spielberg @ GIGA!
Related Stories
->LOCAL HERO: Der feurige Manuel
->LOCAL HERO: Mr. Universum @ GIGA
->LOCAL HERO: Lifeguard – Andreas Börsch
->LOCAL HEROES braucht das Land!
Related Links
->Dominik Bechtel´s Produktionsfirma
-
Seite 1 von 2:
(Danny) Gute Filme kommen nur aus riesigen Produktionsfirmen oder aus dem Ausland? Oder kann man auch im Saarland auf gelungene Filmprojekte zurückblicken? Natürlich kann man das! Wir haben einen saarländischen Filmemacher zu Gast, der einen Film selbst produziert hat! Grund genug DOMINIK BECHTEL als unseren heutigen LOCAL HERO einzuladen!

Wie Ihr wißt, laden wir an jedem dritten Donnerstag im Monat einen LOCAL HERO zu uns in die Sendung ein. Dieser sollte aus dem Saarland kommen und etwas besonderen vollbracht haben. Es kann der Bademeister sein, der schon viele Leben gerettet hat oder jemand der ausserhalb des Saarlands für Furore sorgt, der aber eben ein "echter" Saarländer ist! Heute haben wir DOMINIK BECHTEL zu unserem LOCAL HERO "gekührt", denn er hat einige Filmprojekte auf die Beine gestellt und wird somit zu uns heute in die Sendung kommen!

Wie kam es dazu?

DOMINIK BECHTEL hat viel Erfahrung gesammelt auf seinem Weg zu der Eigenproduktion. Er hat bei Saarfilm Vollzeit gearbeitet um die Filmprojektion zu erlernen. Er wirkte mit als Moderator und Organisator beim Max-Ophüls-Preis und hatte auch bei den Saarbrücker Tatort Produktionen mitgewirkt als Statist und als Praktikant für die Innen- und Außenrequisite. Bei seinen Arbeitserfahrungen drehte er selbst nebenbei noch Kurzfilme. Unter anderem als Regisseur und Drehbuchautor in Kurzfilmen wie "Make Up" im Jahre 2001 und "50£" im darauf folgenden Jahr. Mit "Mein ganz gewöhnliches Leben" gibt er sein Film- Debüt in Spielfilm-Länge.

Der Film

DOMINIK BECHTEL hat seinen Film selbst produziert und dieser ist seit dem 14.07 in den UT Kinos zu bestaunen. Der Film heißt "Mein ganz gewöhnliches Leben" und handelt von Gewalt an Schulen. Zwar schwere Kost aber trotzdem darf man sich den Film ab zwölf ansehen. In nur 25 Drehtagen schaffte er es einen Film auf die Leinwand zu zaubern, der von einem Team gefertigt wurde, die sich teilweise untereinander kannten, teilweise waren auch Laien dabei, aber das Endprojekt kann sich trotzdem sehen lassen! Doch wie geht man an einen solchen Film heran, mit welcher Philosophie? In seinem Bericht über den Film, zitierte DOMINIK:

"Man geht nicht bloß ins Kino, um sich Filme
anzusehen. Man geht vielmehr ins Kino, um mit
zweihundert Menschen zu lachen und zu weinen."
John Naisbitt (amerik. Prognostiker)
Seite 2 von 2:
Was machst Du als erstes, wenn Du morgens aufstehst?

Meinen Frühstückswunsch äußern!


Welcher Freizeitaktivität würdest Du niemals nachgehen?

Sport


Wie viele Kissen liegen in Deinem Bett?

Kein platz für Kissen!


Gibt es für Dich ein Vorbild? Wenn ja, welches und warum?

Sam Raimi – geniale Filme grandiose Bilder…


Verfolgst Du Frauenfußball?

Niemals


Welches PC- oder Konsolengame hast Du zuletzt gezockt?

Super-mario auf game boy in der grundschule


Benjamin Blümchen oder Bibi Blocksberg?

Weder noch…


Mit welchem Essen und mit welchem Getränk kann man Dich überraschen?

Gute pizza kühles weizen


Warum beneidest Du das andere Geschlecht?

Beneide ich es?


Wenn Du ein Element wärst, dann wärst Du...?

Manchmal feuer manchmal wasser – je nach dem was gerade ansteht.


Warm- oder Kaltduscher?

Baader!


In Mathematik warst Du...?

Unterster durchschnitt


Brief oder E-Mail?

e-mail geht schneller!


Welche CD hast Du Dir zuletzt gekauft?

Dredge – catch without arms


Deine Lieblingslocation im Saarland?

Der Staden


Wie würden Dich Deine Freunde mit drei Wörtern beschreiben?

Total toller typ


Welche Schlagzeile würdest Du am liebsten über Dich in der Zeitung lesen?

Dominik Bechtel bekennt sich zu unehelichem Kind von Cameron Diaz und…

published 21.07.2005
Comments
-
-
-
-
FANSITE NEWS
-
-
-
-
- -
Impressum
Impressum Top Impressum giga.de GIGA SEARCH