GIGA-SEARCH.DE
-
-
- Cache

GIGA SEARCH Cache von http://www.giga.de/index.php?storyid=119840
Cachedatum: 19.05.2005
English version (by google.de)
Druckansicht

GIGA SEARCH ist für den Inhalt dieses Artikels nicht verantwortlich. Dies ist nur ein automatisch gespeichertes Abbild, Änderungen am Orginal sind daher nicht ausgeschlossen! Sollten durch diesen Artikel Rechte Dritter verletzt werden, oder sind Dritte mit der Veröffentlichung nicht einverstanden, werde ich selbstverständlich diesen Artikel unverzüglich aus der Datenbank entfernen.


LOCAL HERO: Lifeguard – Andreas Börsch
Related Stories
->Retro Cinematic
->Hannover explodiert!
->Campo Aktiv Arena
Related Links
->Infos zum Misburger Bad
->Page des DLRG
->Englischsprachige Page der Serie Baywatch
->Allerlei Infos zum Beruf des Bademeisters
-
(Dennis) Überall in Hannover begegnen uns Menschen, deren Namen, Hobbies oder Jobs uns unbekannt sind. Doch ab und zu befindet sich ein unscheinbarer Held zwischen den Massen. Da diese Menschen nicht leuchten oder eine sichtbare Aura besitzen, sind sie schwer auszumachen. GIGA Hannover hat einen dieser Helden in der Hauptstadt gefunden und wird ihn zum Ritter schlagen.

Sommer, Sonne, Sonnenschein – zieh ich mir furchtbar gerne rein. Meine allerliebste Beschäftigung im Sommer sind eindeutig die Freibäder mit ihren Sprungtürmen, Volleyballfeldern, Liegewiesen und Babybecken. Doch wer früher fleißig Baywatch geschaut hat, weiß, dass die Idylle trügt. Wasser war zwar vor Millionen von Jahren unser bevorzugter Lebensraum, doch da sind wir schon vor einer Weile ausgezogen.

Ein Freibad bietet genauso viel Spaß, wie es auch Gefahren mitbringt. Dabei handelt es sich nicht nur um ertrinkende Kinder. Auch erwachsenen Menschen können hier schnell ein paar Mißgeschicke wiederfahren. Ausrutschen auf dem nassen und harten Boden, Insektenstiche oder Kreislaufprobleme gehören zur Tagesordnung und können zu gefährlichen Situationen ausarten.

Zum Glück gibt es einen Menschen, der im Freibad auf uns alle aufpasst und für unsere Sicherheit garantiert. Meist sitzt er auf seinem Hochsitz und wacht mit Argusaugen über seine Schäfchen. Dabei muss er immer wachsam sein, denn eine Sekunde der Unachtsamkeit kann über Leben oder Tod entscheiden. Jahre der Ausbildung vom Praktikanten über den Schwimmmeistergehilfen, bis hin zum Bademeister hat der Engel des Freibades hinter sich und muss sie im Notfall anwenden.

Andreas Börsch ist so ein Bademeister. Seine Patroullien dreht er im Misburger Bad schon sein 12 Jahren. Dabei hat er so einiges erlebt. Ob er heute wieder ein Leben retten muss, weiß er, wenn der Wecker klingelt, noch nicht. Doch er hat schon Schlimmes erlebt. Häufig sind es Kinder, die aus dem Becken gerettet werden müssen und welche mit allen Mitteln wieder ins Leben zurück geholt werden. Was Andreas Börsch in seiner Laufbahn schon so alles passiert ist, wird er uns heute in der Sendung erzählen.

Außerdem erfahren wir, was dieser Mensch außerhalb seines Jobs noch tut und wo er in Hannover unterwegs ist. Was denkt er über Hannover96 oder die Stadt an sich? Was hält er von Baywatch? Lifeguard – Andreas Börsch heute ab 18:00 Uhr live im Studio!

published 19.05.2005
Comments
-
-
-
-
FANSITE NEWS
-
-
-
-
- -
Impressum
Impressum Top Impressum giga.de GIGA SEARCH