|
 |
 Cache
GIGA SEARCH Cache von /0,3204,73659,00.html
Cachedatum: 08.12.2003 English version (by google.de) Druckansicht
GIGA SEARCH ist für den Inhalt dieses Artikels nicht verantwortlich. Dies ist nur ein automatisch gespeichertes Abbild, Änderungen am Orginal sind daher nicht ausgeschlossen! Sollten durch diesen Artikel Rechte Dritter verletzt werden, oder sind Dritte mit der Veröffentlichung nicht einverstanden, werde ich selbstverständlich diesen Artikel unverzüglich aus der Datenbank entfernen.
|
Miss Saarland @ GIGA
|
|
|
|
(Kevin) Am letzten Samstag wurde es heiß im N8Werk in Saarbrücken. Die 16 Schönsten des Saarlandes stellten sich der Wahl zur Miss Saarland 2004. Wir haben die Siegerin Tina heute bei uns im Studio zu Gast und jede Menge SHOTS'N'PICS!
Wie wir Euch ja bereits vor einiger Zeit berichtet hatten, wurde am letzten Wochenende im N8Werk in Saarbrücken nun die Miss Saarland 2004 gewählt. Die 16 Schönsten Saarländerinnen traten an und verzauberten mit Ihrem Charme und ihrer Ausstrahlung das Publikum und natürlich auch die Jury. Zur Wahl standen die 11 Saarmates des Fernsehsenders SAAR TV, welche Monat für Monat durch ein Casting ermittelt wurden. Zudem nahmen die Miss Saarbrücken, Neunkirchen, Bliestal, Mettlach und Lebach an der großen Samstagabendshow teil.
Bevor es jedoch gegen 1.30 Uhr zur finalen Entscheidung kam, mussten sich die Mädels in zwei verschiedenen Wahldurchgängen behaupten. Im ersten Durchgang ging es neben dem Auftritt im Abendkleid auch um das Kurz-Interview mit der Moderatorin des Abends, Lisa Brück. Während Miss Neunkirchen, Darlene Whitaker, darüber plauderte, dass sie sieben Kätzchen hat, welche allesamt in ihrem Bettchen schlafen dürfen, verreit Saarmate April, Isabel Fleischer, dass es ein großer Wunsch von ihr wäre, als Sängerin groß durchzustarten. Gesangsproben gab es an diesem Abend leider keine, dafür wurden alle Teilnehmerinnen noch mal in einem kurzen Videoclip etwas näher vorgestellt, damit sich auch jeder sein ganz persönliches Bild machen konnte.
Nach einer kurzen Pause, in der dem Publikum von "Samba total" richtig eingeheizt wurde, ging es dann zum zweiten Wahldurchgang in Bademode. Die Jury, welche unter anderem aus SAAR TV-Geschäftsführer Frank Eckstein, Speerwerfer Boris Henry, der Miss Germany 1992 und Queen Of The World 1993, Ines Kuba, sowie der Miss Saarland 2003, Nina Tempelmann, bestand, richtete nun ein noch genaueres Auge in Richtung Kandidatinnen. Wer bewegte sich am gekonntesten auf dem Laufsteg? Wer lächelte besonders schön? Wer macht die bessere Figur im Badeanzug?
Nachdem man sich zu Beratungen zurückgezogen hatte, wurde gegen 1.30 Uhr das offizielle Endergebnis bekannt gegeben. Neben der Bewertung der Jurymitglieder, wurde auch das Telefon- und SMS-Voting, sowie die Stimme der N8Werk-Besucher mit einbezogen. Mit 681 Stimmen lag Tina Badusch (Miss Lebach) am Ende dann auf Platz 1 und ist somit die neue Miss Saarland 2004. Sie wird im Januar unser Land im Europapark in Rust bei der Wahl zur Miss Germany vertreten. Auf Platz 2 landete mit 563 Stimmen das Saarmate April, Isabel Fleischer, gefolgt von Lena Recktenwald (Saarmate Juli) mit 503 Stimmen.
Nun heißt es für Tina erst mal: jede Menge Foto- und Pressetermine, Interviews und natürlich die große Wahl im Januar 2004. Viel aufregendes, viel neues erwartet sie. Aber sicherlich auch viel Stress. So schreibt die 19-jährige, die neben Miss Lebach auch noch Miss Sulzbach ist, im Mai ihr Abitur. "Ich weiß zwar noch nicht, wie ich das alles koordinieren soll, aber ich freue mich auf alle Fälle riesig" verriet sie nach der Wahl am Samstag. Wie Tina nun das anstehende Abitur, die vielen Termine und zudem noch ihre Hobbies Volleyball, jede Menge Fitness, Skifahren oder Shopping-Touren unter einen Hut bringen möchte, wird sie uns sicherlich heute in der Sendung verraten!
Exklusive Bilder von der Wahl findet Ihr natürlich unter den SHOTS'N'PICS! |
published 09.12.2003 |
|
|
|
|
 |
|
|
 |
|
 |
 |