GIGA-SEARCH.DE
-
-
- Cache

GIGA SEARCH Cache von /0,3204,25,00.html
Cachedatum: 16.08.2003
English version (by google.de)
Druckansicht

GIGA SEARCH ist für den Inhalt dieses Artikels nicht verantwortlich. Dies ist nur ein automatisch gespeichertes Abbild, Änderungen am Orginal sind daher nicht ausgeschlossen! Sollten durch diesen Artikel Rechte Dritter verletzt werden, oder sind Dritte mit der Veröffentlichung nicht einverstanden, werde ich selbstverständlich diesen Artikel unverzüglich aus der Datenbank entfernen.


Kindersicherung für Xbox
(Felix) Zukünftig werden es Kinder besorgter Eltern schwer haben, gewalttätige Spiele oder nicht jugendfreie DVDs auf ihrer Konsole genießen zu können. Microsoft baut eine Kindersicherung in ihre Konsole Xbox ein...

...Wird ein Spiel oder eine DVD vom Hersteller als "Nicht Jugendfrei" markiert wird es nicht möglich sein, dieses Spiel oder Video auf der Xbox zu konsumieren. Zumindest nicht, solange die Kindersicherung aktiviert ist. Eltern sollen so ein Instrument in der Hand haben, den Konsum ihrer Kinder zu kontrollieren, ohne generell den Computer zu verbieten. Dieser Sicherungsmechanismus beruht auf der Markierung, die eine DVD oder ein Spiel für die Xbox tragen wird. Diese wird - ähnlich dem Regionalcode - Altersvorgaben enthalten. Ob für Deutschland allerdings auch die amerikanischen Einstufungen verwendet werden bleibt fraglich. Legt man doch auf dem anderen Kontinent andere Schwerpunkte: Gewalt scheint legitim zu sein, solange keine Schimpfwörter gebraucht werden, Erotik und bloße Körper hingegen landen sofort bei der Zensur. Ein ähnliches System wurde für das amerikanische Fernsehen entwickelt. Eine in das Sendesignal eingebundene Signatur trägt die Altersvorgabe. Ein in TV- oder Receiver-Gerät eingebauter Chip erkennt dieses und schaltet gegebenenfalls das Bild weg. Kontrolliert wird das vom Geräteinhaber, der per Passwort bestimmte Sendungen frei- oder wegschalten kann.

published 0000
Comments
-
-
-
-
FANSITE NEWS
-
-
-
-
- -
Impressum
Impressum Top Impressum giga.de GIGA SEARCH