GIGA-SEARCH.DE
-
-
- Cache

GIGA SEARCH Cache von /0,3204,100,00.html
Cachedatum: 16.08.2003
English version (by google.de)
Druckansicht

GIGA SEARCH ist für den Inhalt dieses Artikels nicht verantwortlich. Dies ist nur ein automatisch gespeichertes Abbild, Änderungen am Orginal sind daher nicht ausgeschlossen! Sollten durch diesen Artikel Rechte Dritter verletzt werden, oder sind Dritte mit der Veröffentlichung nicht einverstanden, werde ich selbstverständlich diesen Artikel unverzüglich aus der Datenbank entfernen.


Schlangenbeschwörung
(Felix)Schon wieder ein Remake - aber was für eines! Heute: Snakes, das altbekannte Spiel um eine Schlange. Diese wird durch Verzehr von Früchten immer größer und darf sich dabei nicht selbst in den Schwanz beißen. Das Schülerprojekt "Snok" setzt das Sucht-Prinzip nun dreidimensional um - Fantastico!!!...

...Machte das Original schon unverschämt viel Spaß, so setzt "Snok" dem nun noch die Krone auf. Das geschmeidige Gleiten durch einen Raum, das Beobachten des immer länger werdenden, organisch geschwungenen Schlangenkörpers, die tolle Atmosphäre - kurz: Es macht einfach süchtig und spielt sich hervorragend. Und dabei ist das doch nur ein Projekt, das drei Schüler auf die Beine gestellt haben (sie bekamen die Note 1!). Sowohl die Grafik, die Musik und das Design ist hervorragend umgesetzt. Gesteuert wird mit Maus, Tastatur oder Joystick. Viele Aktionen werden aber nicht erwartet. Die Schlange bewegt sich mit einer konstanten Geschwindigkeit. Der Spieler muss nur noch die Richtung angeben und sich gegebenenfalls um die eigene Achse drehen. Ziel ist, alle blauen Boxen, die frei herumschweben aufzuessen. Dabei wächst die Schlange jedesmal. Irgendwann ist die gesamte Spielfläche von einem verworrenen Geflecht von "Schlangenkörper" durchzogen, das der Spieler nicht berühren darf. Spannung kommt auf, jetzt ist blitzschnelles Handeln und eine gute Orientierung gefragt. Das Level ist sehr simpel aufgebaut - ein Quader mit einer komischen Struktur in der Mitte, einigen Energie-Strahlen (nicht berühren!) und ein paar Tunneln, durch die man seinen Körper "aus dem Weg schaffen" kann. Wer mit dem Modeller Lightwave selbst Levels gestalten will, erfahrt in einem Tutorial, wie das geht. Die Entwickler wären jedenfall froh, um einen Kontakt um damit ihr Spiel ausbauen zu können Für alle Fans des kurzweiligen Büro-Spaßes ein M U S S, wirklich. Holt Euch das 7,4 MB Demo! Aber Achtung: die .zip-File enthält noch ein Update, das man einfach in das Installationsverzeichnis entzippen muss.

published 0000
Comments
-
-
-
-
FANSITE NEWS
-
-
-
-
- -
Impressum
Impressum Top Impressum giga.de GIGA SEARCH