GIGA-SEARCH.DE
-
-
- Cache

GIGA SEARCH Cache von /0,3204,57108,00.html
Cachedatum: 19.08.2003
English version (by google.de)
Druckansicht

GIGA SEARCH ist für den Inhalt dieses Artikels nicht verantwortlich. Dies ist nur ein automatisch gespeichertes Abbild, Änderungen am Orginal sind daher nicht ausgeschlossen! Sollten durch diesen Artikel Rechte Dritter verletzt werden, oder sind Dritte mit der Veröffentlichung nicht einverstanden, werde ich selbstverständlich diesen Artikel unverzüglich aus der Datenbank entfernen.


"Band-Wochen" Part 5!
Related Stories
->Band-Wochen bei GIGA SB!
->GIGA Saarbrücken "Band-Wochen"
->Zu Gast: "ENTER THE PHOENIX"
->"Band-Wochen" Part 2 !
->Zu Gast: "JELLY TOAST"!
Related Links
->Saarsound-Magazin
->Saarländischer Musiker Verband e.V. - News
->Bilder vom Apollo-Finale 2002
->Homepage einer befreundeten Band von 4evil
->Musikportal für: Bands aus deiner Region!
->Infos über E-Gitarren und mehr...
->Hier soll mal noch was hinkommen: die "4evil"-Internetseite!
->Die Seite des St. Ingberter "FILTER" - einer Kneipe mit "ordentlicher" Musik :-)
-
(Eva) Die "GIGA Saarbrücken Band-Wochen" gehen in die 5. Runde! Heute haben wir die Band "4evil" live zu Gast im Studio: Eine Band, die durch verschiedene Musikrichtungen wie Hardrock, Rock, Metal und Overcross-Punk(?) ihren eigenen Musikstil kreiert hat.

"4evil", bestehend aus 4 Jungs, die sich Ende November 2002 kennen gelernt haben, rockten zu dieser Zeit noch unter dem Namen "e-bola". Nach einigen Unstimmigkeiten bezüglich der Bandbesetzung stand die endgültige Formation fest: Björn (Bass), Fred (Schlagzeug), Dennie (Mikro) und Thomas (Gitarre und Backround Gesang).

Nachdem die Bandbesetzung nun endgültig "beschlossene Sache" war, musste nun auch ein neuer Bandname her. Die Namensänderung zu "4evil" verdankt die Band Thomas, dem Gitarristen. Er hat sich im Türkei-Urlaub ein Tattoo mit der Bedeutung "evil artist" stechen gelassen und schlug seinen restlichen Bandmitgliedern "evil" vor. Thomas begründete seine Namensgebung indem er erklärte, dass das Wort "evil" sowohl vorwärts als auch rückwärts ("live") zu lesen sei und es jeweils einen anderen Sinn ergäbe. Die 4 Jungs waren sich schnell einig, denn der neue Bandname spiegelte die Kreativität ihrer Musik wieder.

Interessant sind auch die ausschließlich selbstkomponierten Lieder der Band. Die englischen Texte handeln von gesellschaftskritischen Themen mit politischen Einflüssen oder die Texte werden dazu verwendet, die eigenen persönlichen Erlebnisse zu verarbeiten.

In ein paar Tagen wird die Homepage der 4 Jungs freigeschaltet und für Euch zu gängig sein. Dort gibt es eines der Stücke der CD zum Downloaden, genauso wie weitere interessante Infos über und um die Band, wie z.B. wann der nächste Auftritt im Saarland geplant ist, Band-Fotos und noch vieles mehr. (Unterstützt wird die Band von einer Freundin namens Aline. Sie ist nämlich für die künstlerische Gestaltung des Bandcovers und der Homepagehintergründe zuständig.)

Für Fragen steht Euch "4evil" natürlich gerne heute Abend zwischen 18 und 20 Uhr zu Verfügung - live bei NBC GIGA Saarbrücken!

published 10.04.2003 14:30 Uhr
Comments
-
-
-
-
FANSITE NEWS
-
-
-
-
- -
Impressum
Impressum Top Impressum giga.de GIGA SEARCH