GIGA-SEARCH.DE
-
-
- Cache

GIGA SEARCH Cache von http://www.giga.de/index.php?storyid=119650
Cachedatum: 17.05.2005
English version (by google.de)
Druckansicht

GIGA SEARCH ist für den Inhalt dieses Artikels nicht verantwortlich. Dies ist nur ein automatisch gespeichertes Abbild, Änderungen am Orginal sind daher nicht ausgeschlossen! Sollten durch diesen Artikel Rechte Dritter verletzt werden, oder sind Dritte mit der Veröffentlichung nicht einverstanden, werde ich selbstverständlich diesen Artikel unverzüglich aus der Datenbank entfernen.


Hannover explodiert!
Related Stories
->Abi ´05 Das Finale
->Campo Aktiv Arena
->Neue PCs und ihre Tücken
Related Links
->Alles über den Wettbewerb
->Herrenhäuser Gärten
->Für Feuerwerkfans
-
(Vanessa) Der 15. internationale Feuerwerkswettbewerb 2005 fand am Wochenende seinen Auftakt in den Herrenhäuser Gärten. Auch bei nicht allzu gutem Wetter ließen sich rund 6.300 Zuschauer von den weltbesten Pyrotechnikern begeistern. Ein großes Rahmenprogramm rundete das "Feuerwerk der Pferde" ab. Ihr wollt Details? Dann lest den ganzen Artikel!

Das deutsche Team der Firma Ernst Rohr durfte als erstes zeigen, was es in der Pyrotechnik so drauf hat. In der diesjährigen inoffiziellen Meisterschaft der Gewinner aus den vergangenen Jahren werden bis September noch fünf weitere Teams antreten. Auf Italien (28.Mai), Schweiz (11.Juni), Argentinien (27.August),Schweden (10.September) und Australien (24.September) dürfen wir noch gespannt sein. Eine Jury bewertet die Show; bis der Gewinner 2005 feststeht, müsst Ihr euch allerdings noch ein wenig gedulden.

Das Rahmenprogramm

Ab 18:30 Uhr wurden die Zuschauer in den Großen Garten gelassen und konnten sich unter anderem Fechtkunst, Höfische Tänze und die klassisch- barocke Reitgala anschauen. Ab 19:00 Uhr wurden dem Publikum Pferde- und Reitimpressionen aus aller Welt geboten und die Dressurkür der hannoverschen Pferde wurde vorgeführt. Um 22:00 Uhr war es dann endlich so weit: Das riesige Feuerwerk, auf das alle gewartet haben, begann. Eine halbe Stunde dauerte es und es raubte den Gästen den Atem.

Das Feuerwerk

Rund eine halbe Stunde hatte das Team um die Firma Ernst Rohr Zeit das Publikum und vor allem die Jury in ihren Bann zu ziehen. Die Pyrotechniker lassen ihrer Kreativität im Vorfeld freien Lauf und stimmen ihre Musik, die von Klassik bis Pop reicht, haargenau auf ihr Feuerwerk ab. Mit jedem Knall einer Rakete explodierte am Samstag auch die Musik und die Zuschauer waren immer wieder aufs Neue begeistert. Zur effektvollen Show der Deutschen gehörten weiße Leuchtfeuer und große Sterne zu Richard Strauss, rote und blaue Glühwürmer zu "Carmen" und Sonnenränder und goldene Fontänen zu "Carmina Burana". Einen besonderen Beifall bekam die Inszenierung eines Songs aus den "Harry Potter"- Filmen; diagonal umherzischende Raketen und quirlig- bunte Kugeln erhellten den Himmel.

Wer ein solches Feuerwerk einmal selber miterleben möchte, der sollte die nächste Gelegenheit am 28. Mai nutzen. Karten kosten an der Abendkasse 18 Euro und diese Investition lohnt sich wirklich!

published 17.05.2005
Comments
-
-
-
-
FANSITE NEWS
-
-
-
-
- -
Impressum
Impressum Top Impressum giga.de GIGA SEARCH