GIGA-SEARCH.DE
-
-
- Cache

GIGA SEARCH Cache von http://www.giga.de/index.php?storyid=114034
Cachedatum: 03.02.2005
English version (by google.de)
Druckansicht

GIGA SEARCH ist für den Inhalt dieses Artikels nicht verantwortlich. Dies ist nur ein automatisch gespeichertes Abbild, Änderungen am Orginal sind daher nicht ausgeschlossen! Sollten durch diesen Artikel Rechte Dritter verletzt werden, oder sind Dritte mit der Veröffentlichung nicht einverstanden, werde ich selbstverständlich diesen Artikel unverzüglich aus der Datenbank entfernen.


„Beatles“ auf der Reeperbahn
Related Links
->Offizielle Website
-
(Natalia) Schwelgen Eure Eltern manchmal auch so unglaublich nervig in ihrer „ach, damals noch so wilden und spannenden“ Vergangenheit? Ihr braucht Eure Eltern jetzt nicht mehr auf den Mars zu schicken, schickt sie einfach nach Hamburg! Denn auf der sündigen Meile, der Meile der Lust und Freude - der Reeperbahn - sollen die „Beatles“ nun endlich ein Denkmal erhalten.


Was zum Kuckuck soll ein Denkmal der „Beatles“ in Hamburg? Ganz einfach. Hamburg gilt als die Geburtsstätte der vier pilzköpfigen Legenden! Die „Beatles“, damals noch die “Silverbeatles“ bekamen 1960 das erste Auslandangebot und zogen als Ersatzgruppe für „Rory Storm and the Hurricanes" durch die Hamburger Clubs. Viel Performance-Erfahrung und zwei Monate später bekamen die, mittlerweile umbenannten, „Beatles“ das Angebot, in Hamburgs größtem und besten Club, dem „Top Ten“ auf der Reeperbahn, aufzutreten.

Ganze drei Monate lang traten die Engländer dort auf und avancierten zur gefragtesten Band Hamburgs. So nahm die Karriere der vier Ikonen ihren Anfang.

Die Stadt Hamburg, die sich also als stolze Talentschmiede der vier Weltstars bezeichnen kann, möchte nun den Umbau der „Liebesmeile“ bis zur Fußball-WM 2006 als Anlass nehmen, das längst überfällige Denkmal für die „Fab Four“ zu errichten. Geplant ist, das Denkmal direkt neben der Davidwache aufzustellen. Das cirka 80.000 Euro teure Projekt, soll unter anderem durch Spenden finanziert werden.

Also werden künftig nicht nur die Einwohner Liverpools, sondern auch die Hanseaten angeben können, einen Teil zu dem Erfolg der "Beatles" beigetragen zu haben.

published 03.02.2005
Comments
-
-
-
-
FANSITE NEWS
-
-
-
-
- -
Impressum
Impressum Top Impressum giga.de GIGA SEARCH