GIGA SEARCH Cache von
Cachedatum: 16.10.2007

GIGA SEARCH ist für den Inhalt dieses Artikels nicht verantwortlich. Dies ist nur ein automatisch gespeichertes Abbild, Änderungen am Orginal sind daher nicht ausgeschlossen! Sollten durch diesen Artikel Rechte Dritter verletzt werden, oder sind Dritte mit der Veröffentlichung nicht einverstanden, werde ich selbstverständlich diesen Artikel unverzüglich aus der Datenbank entfernen.

XDEV TV - Die Moderatoren stehen fest
Vor kurzem konnten wir euch immer wieder mit neuen Informationen zu XDEV TV, dem neuen Computermagazin von GIGA, berichten und ihr habt auch schon fleißig darüber diskutiert. Nun wurde in einer Pressemitteilung die Moderation bekannt gegeben.

Eine der beiden Moderatoren ist Christiane Imdahl, die seit kurzem Tim im MAXX-Bereich von GIGA\\GAMES unterstützt. Doch alleine muss Chrissi diese Aufgabe nicht meistern, denn sie bekommt Hilfe von den Experten von XDEV Software Corp. Markus Stiegler, ebenfalls von XDEV Software Corp. ist Co-Moderator.

Zusammen werden euch Christiane und Markus ab dem 2. November jeden Freitag von 20:00 bis 21:00 Uhr in den Software-Dschungel mitnehmen und euch die weite Welt der Software-Produkte und - Lösungen mitnehmen. Welche Software passt wo, welche Programme dürfen nicht fehlen, welche fressen Rechenleistung? All diese Fragen werden bei XDEV TV auch für den Otto-Normal-User geklärt. Dabei helfen Dokumentationen, die komplexe Themen auch ohne Fachchinesisch zu erklären.

Zusätzlich dürfen Christiane und Markus auch Softwareexperten, Hersteller und Programmierer in der Sendung begrüßen, die neueste Softwarelösungen vor laufender Kamera präsentieren werden. Darunter wird auch James Gosling, Erfinder der Programmiersprache Java sein. Auch von Redaktionen von Fachpublikationen gibt es Unterstützung. So werden die Softwareexperten von Chip, PC Welt und PC Praxis zu Gast sein. Nicht weiter verwunderlich, denn (wie bereits bekannt) werden Mitschnitte monatlich auf DVDs in zahlreichen Computerzeitschriften mitgeliefert.

Christiane Imdahl zu XDEV TV: "In guter GIGA Tradition wird Interaktivität bei XDEV TV groß geschrieben. Wer noch Fragen hat geht ins Forum auf www.giga.de. Wo die User nicht weiter wissen, helfen Markus und ich persönlich".

published 16.10.2007 15:57 Uhr