GIGA SEARCH Cache von
Cachedatum: 18.03.2007

GIGA SEARCH ist für den Inhalt dieses Artikels nicht verantwortlich. Dies ist nur ein automatisch gespeichertes Abbild, Änderungen am Orginal sind daher nicht ausgeschlossen! Sollten durch diesen Artikel Rechte Dritter verletzt werden, oder sind Dritte mit der Veröffentlichung nicht einverstanden, werde ich selbstverständlich diesen Artikel unverzüglich aus der Datenbank entfernen.

Die neue Primetime - Alle Infos!
Am Montag startet, wie bereits des Öfteren angekündigt, die neue Primetime bei GIGA. Bei uns konntet ihr vorab bereits ein paar Informationen über die kommenden Formate einholen und nun ein paar mehr Einzelheiten erfahren.

Montag um 21:00 Uhr startet nach MyWORLD das neue Format "WiiMotion" und wird von Vio Tensil aus der Greenbox moderiert.

Neu am Dienstag ist das DVD- und Kinoformat "Screen" um 20:00 Uhr. Die zwei begnadeden Kinogänger und DVD-Schauer Etienne Gardé und Daniel van Moll ( zugleich CvD der neuen Primetime) präsentieren Euch in ihrem einstündigen Format die neusten Produktionen aus der Welt des Films.

"P3 - Life in HD" - so schimpft sich das Format rund um Sonys "Next-Gen" Konsole. Niemand geringeres als Ex-Konsolero und GIGA\\GAMES CvD Michael Neudert wird Euch dabei 60 Minuten die neusten Games und Perepherie Geräte des günstigsten BluRay Spielers fürs Eigenheim vorstellen.

Mittwochs gibt es (nach den ONLINEwelten um 20:00 Uhr) ein Magazin rund um die Spielekonsole aus dem Hause Microsoft - "360". 360 wird Euch live von GIGA\\GAMES Konsolero Colin Gabel vorgestellt.

Donnerstags melden sich bereits um 20:00 Uhr die LateKnights Etienne Gardé und Nils Bomhoff aus einem leicht verändertem Studio zurück. Neu daran: Statt Zuschauer im Studio wird uns laut Primetime CvD Daniel van Moll eine Überraschung erwarten.

Im Anschluss daran dürfen sich alle Fans des beliebten MMORPGs World of Warcraft freuen, denn damit wurde ein eigenes Format rund um das beliebteste Spiel aus dem Hause Blizzard geschaffen.

Am Freitag soll laut TV-Guide das Format "XDEV - Das Softwaremagazin" starten. Wie wir auf der gestrigen Vorstellung der Primetime erfahren haben, wird dieses jedoch noch nicht ausgestrahlt sondern befindet sich erst noch in der Planungsphase. Sobald der Sendebeginn feststeht, informieren wir euch natürlich.

Stattdessen erwartet Euch das Format "Much Adrenaline" und ist der geistige Nachfolger der Musicbox, denn Musik wird auch ein Bestandteil von Much Adrenaline sein.

Mit Sicherheit starten wird allerdings das "GIGA Wunschkonzert", bei dem ihr online auf der neuen Seite von GIGA abstimmen könnt, welches Format aus der neuen Primetime wiederholt werden soll. So soll auch nicht-GIGA2 Usern die Möglichkeit gegeben werden, eine verpasste Ausgabe ihres Lieblingsformates trotzdem noch zu sehen.

Eines steht jedoch bereits vor Sendebeginn aller Formate fest:
Sie werden definitiv neuen Wind ins Programm von GIGA bringen. Damit diese Formate auch einer hohen Qualität entsprechen, wird alle 12 Wochen kontrolliert, welche dieser neuen Formate in der Primetime wirklich bei der Community ankommen und welche nicht. Diejenigen Sendungen, die weniger Erfolg versprechen, werden dann aus der Primetime genommen.
Die neuen Studios

Um jeglichen Gerüchten aus der Community vorzubeugen bleibt erst einmal zu sagen: Keine Angst, das einzigste "GreenBox-only" Format wird WiiMotion sein. Hier möchte man die Möglichkeit nutzen, den Netzreporter (in diesem Fall Vio Tensil) direkt ins Spiel zu integrieren und so dem Zuschauer eine bessere Sicht auf die Funktionsweise des Spiels zu geben.

Formate wie P3, Screen oder 360 sollen hingegen in echten Sets des GIGA1 Studios stattfinden. Der Aufbau des Sets wird dabei jedoch immer ähnlich sein, Stephan Borg eklärte uns:

Zunächst kommt erstmal unsere klassische Brick-Wand (also die aufgeklebten Backsteinwände). Danach folgt eine Konstruktion die es uns ermöglicht, vier Plasmafernseher entweder in einer Reihe, oder zu einem großen, einzelnen Fernseher zusammenzuschieben. Als dritte Schicht werden Deko-Elemente eingesetzt, wie z.B. der Briefkasten bei LateKnights oder ONLINEwelten. Danach folgt der Netzreporter und die Kamera.

Kleine Info übrigens noch für alle GIGA\\GAMES Zuschauer der ersten Stunden. Die Challenge die nun auch am Montag starten soll, wird übrigens auf den original Challenge-Sesseln aus dem alten Container ausgetragen!Die Verpackung der neuen Formate

Was darf bei keinem neuen Format fehlen? Natürlich! - Eine Verpackung. Die Verpackung besteht aus einem Opener, einem Closer und eventuellen Werbestartern, sog. "AdLeadIns".

Die Opener durften wir bei der gestrigen Vorstellung schon einmal vorab bewundern. WiiMotion wird sich dabei vom Stil her an den aktuellen PLAY Opener anlehnen. Viele kleine Wiis in Reihe, blaue herumfliegende Punkte und stimmige Musik leiten das Format um Nintendos Spielekonsole ein.

Ganz in klassischem Grün und Chrom präsentiert sich 360.
Düster, blau und mit bassreichem Sound wird sich P3 - Life in HD präsentieren. Der Lieblingsopener aller anwesenden war jedoch unbestrittener Weise der des DVD- und Kinoformates Screen.
Mit vielen Filmsequenzen, sattem Sound und einem hochglanzpoliertem Logo erstrahlt das von Etienne Gardé und Daniel van Moll moderierte Format.

Etwas humorvoller geht es aber da beim "Großen GIGA Wunschkonzert zu", wie sich dieser jedoch anhört bzw aussieht wird an der Stelle noch nicht verraten, dass muss man selbst erlebt haben - wir haben uns jedenfalls köstlich amüsiert ;)

In unseren Shots n Pics findet ihr schonmal ein paar Teaserbilder der neuen Opener. Diese sind ebenfalls im Relaunch Artikel bei den Related Links zu finden.

published 17.03.2007 14:54 Uhr