GIGA SEARCH Cache von
Cachedatum: 15.03.2007

GIGA SEARCH ist für den Inhalt dieses Artikels nicht verantwortlich. Dies ist nur ein automatisch gespeichertes Abbild, Änderungen am Orginal sind daher nicht ausgeschlossen! Sollten durch diesen Artikel Rechte Dritter verletzt werden, oder sind Dritte mit der Veröffentlichung nicht einverstanden, werde ich selbstverständlich diesen Artikel unverzüglich aus der Datenbank entfernen.

Heiße News - Die neue Primetime (*)
Nach der Umstrukturierung des Vorabends, ist nun die Primetime an der Reihe. Die eSports-Formate laufen gar nicht mehr in der Primetime und mit "Spam Deluxe" und "Rofl TV" wurden bereits die ersten Sendungen für eine breitere Zielgruppe etabliert. Ab dem 19. März gibt es neue Formate und Änderungen der Sendezeiten.

Montags wird direkt im Anschluss an "MyWORLD" das neue, einstündige Konsolenformat "Wiimotion" laufen. Moderiert wird es von Vio Tensil, die vielen von "Play" bekannt ist. Thema des Formats sind News und Spiele rund um die Wii.

Das neue Format "Screen", das sich mit neuen Kinostarts, DVD-Erscheinungen und der Technik für das eigene Heimkino beschäftigen wird, wird jeden Dienstag von 20:00-21:00 Uhr laufen. Die Moderatoren werden Eddy und Daniel van Moll sein. Danach kommt das zweite Konsolenformat, ebenfalls einstündig, um die Playstation3. Das Format wird "P3 - Life in HD" heißen und sich mit News, Spielen und Demos für die PS3 beschäftigen. Moderiert wird es von niemand anders als Michael Neudert persönlich.

Mittwoch bekommt um 20:00 Uhr das auf eine Stunde gekürzte Format "ONLINEwelten" einen neuen Sendeplatz. Im Anschluss läuft von 21:00-22:00 Uhr das dritte Konsolenformat, ihr ahnt es schon, rund um die Xbox360 namens "360". Hier gibt es ebenfalls Spielevorstellungen und News. Der einzige Unterschied ist, dass es live sein wird.

Nun die gute Nachricht für alle "Late Knights" Fans und das Ende aller Spekulationen. Die sehr beliebte, aber im letzten Jahr sehr kurze Late-Night-Show wird ab dem 22. März mit Eddy und Nils fortgesetzt. Als Sahnehäubchen gibt es einen besseren Sendeplatz. Nicht wie bisher donnerstags um Mitternacht, läuft "Late Knights" bereits um 20:00 Uhr. "WoW" ein weiteres neues Format rund um das beliebte, gleichnamige Game läuft danach von 21:00-22:00 Uhr. Die beiden "ONLINEwelten"-Netzis werden die Moderatoren sein.

"XDEV - Das Softwaremagazin" das die Welt der Software zum Thema hat, läuft dann immer freitags von 20:00 bis 21:00 Uhr. Im Anschluss folgt "Das große GIGA Wunschkonzert" , das immer freitags laufen wird. Auf giga.de kann die Community darüber abstimmen, was gezeigt werden soll.

Durch diese ganzen Änderungen ergeben sich auch Änderungen für den Nachmittag. Da die Primetime jeweils am nächsten Tag von 15:00-17:00 Uhr wiederholt wird, läuft "GIGA Classics" bereits um 14:00 Uhr. Die "Musicbox" hingegen wird, wie oft in der Community gefordert, aus dem Programm genommen. Alle eSports-Formate, die bislang in der Primetime liefen, laufen in der Woche nur noch jeweils um Mitternacht für eine Stunde und wie bisher auf GIGA2.

Nächste Woche Freitag, dem 16. März fahren zwei von uns nach Köln zu GIGA zum Interview mit Stephan Borg und Daniel van Moll, sowie zur Vorstellung der neuen Primetime. Die Beiden werden viele weitere News mitbringen.

published 09.03.2007 19:40 Uhr