GIGA SEARCH Cache von /0,3204,99,00.html
Cachedatum: 16.08.2003

GIGA SEARCH ist für den Inhalt dieses Artikels nicht verantwortlich. Dies ist nur ein automatisch gespeichertes Abbild, Änderungen am Orginal sind daher nicht ausgeschlossen! Sollten durch diesen Artikel Rechte Dritter verletzt werden, oder sind Dritte mit der Veröffentlichung nicht einverstanden, werde ich selbstverständlich diesen Artikel unverzüglich aus der Datenbank entfernen.

"Grand Prix Evolution"-Demo
storybild (Felix) Einen Download, den man sich sparen kann. "Grand Prix Evolution" versucht "WipeOut" und "Star Wars: Episode 1" zu imitieren, scheitert aber kläglich...

...Jaja, 28,5 MB soll ich mir downloaden um ein Spiel zu testen, das ich mir danach nie, nie, nie kaufen würde. Aber erstmal der Reihe nach. Der Spieler hat einen Gleiter zu steuern, mit dem in der Zukunft Rennen gefahren werden - mit geradezu halsbrecherischen Geschwindigkeiten. Die Fahrbahn besteht aus zwei Abschnitten: der befahrbaren Spur in der Mitte und recht und links Verzögerungsstreifen, die den Gleiter abbremsen, falls er zu weit abseits gerät. Bei hohen Geschwindigkeiten ab 600 Mph hilft das allerdings auch nichts mehr - man zerschellt in einer kleinen Explosion. So weit so gut! Spielerisch sieht das ganze dann aber reichlich trist aus. Gas geben, nicht um die Kurve herum kommen, abbremsen, Gas geben, Ewigkeiten geradeaus fahre, nicht um die Kurve herum kommen, usw usf. Grafisch gibt "Grand Prix Evolution" auch nichts her - ganz amüsant ist das Fehlen jeglicher Einstellmöglichkeiten zur Steuerung und der nervige Menü-Sound, der nur auf dem linken Kanal zu hören ist. Argh. Nicht downloaden, nicht spielen!

published 0000
Comments:
  • http://www.giga.de/news/comments/index.php?id=99&newstypid=104