GIGA SEARCH Cache von /0,3204,78896,00.html
Cachedatum: 28.02.2004

GIGA SEARCH ist für den Inhalt dieses Artikels nicht verantwortlich. Dies ist nur ein automatisch gespeichertes Abbild, Änderungen am Orginal sind daher nicht ausgeschlossen! Sollten durch diesen Artikel Rechte Dritter verletzt werden, oder sind Dritte mit der Veröffentlichung nicht einverstanden, werde ich selbstverständlich diesen Artikel unverzüglich aus der Datenbank entfernen.

Gemclass
storybild (Aylin) Klassik sei ein schwer zugängliches Thema, so sagt man, insbesondere für junge Zuhörer. GEMCLASS haben sich zum Ziel gesetzt, Klassik mit Chill Out zu verbinden und somit leichter zugänglich zu machen. Das wunderschöne Klangergebnis liegt zwischen Café del Mar und Brahms - für Euch heute im NEW MEDIA CENTER!

Gem - der Diamant. Gemini - die Zwillinge: Der Name GEMCLASS beinhaltet zum einen betörende Schönheit, zum anderen befasst er sich mit der von GEMCLASS beabsichtigten Wirkung von Musik: Entspannung, Ruhe...Chillen eben.

Die Musiker, die dahinter stehen, verkörpern die perfekte Verschmelzung von GEMCLASS: Ivo Vossen, verantwortlich für Keyboards und Sounds, arbeitete bereits für Moloko und mit den Machern des Hamburger Mojo Clubs. Mikel Moon (Guitars, Keyboards) tendierte eher Richtung Charts, musizierte er doch schon mit Vanessa Amorosi und den No Angels zusammen.

Die vier weiblichen Blickfänge, die auch musikalisch im Mittelpunkt stehen, sind Julia Stier (1.Violine) aus Hamburg, die Dänin Marianne Hedegaard an der 2.Violine, die Armenierin Elen Harutyunyan an der Viola und die aus Sofia stammendeLinda Mantcheva am Cello. Die Damen sind zwischen 22 und 31 Jahren alt und durch die Bank hervorragende Musikerinnen!

Aber davon könnt und sollt Ihr Euch selbst überzeugen, wenn GEMCLASS heute bei NBC GIGA ihre Bögen schwingen!

published 01.03.2004
Comments:
  • http://www.giga.de/news/comments/index.php?id=78896&newstypid=198