GIGA SEARCH Cache von /0,3204,77541,00.html
Cachedatum: 09.02.2004

GIGA SEARCH ist für den Inhalt dieses Artikels nicht verantwortlich. Dies ist nur ein automatisch gespeichertes Abbild, Änderungen am Orginal sind daher nicht ausgeschlossen! Sollten durch diesen Artikel Rechte Dritter verletzt werden, oder sind Dritte mit der Veröffentlichung nicht einverstanden, werde ich selbstverständlich diesen Artikel unverzüglich aus der Datenbank entfernen.

Voilà - die neuen NFLE-Teams!
storybild (Gregor) Knapp zwei Monate vor Beginn der neuen NFL Europe-Saison steht jetzt auch endlich fest, welche Spieler denn ab dem 3. April für die sechs Teams des europäischen Ablegers der großen NFL auf Punktejagd gehen werden.

Als erstes wurden bereits am Sonntag die 17 Quarterbacks auf die sechs Teams - Frankfurt Galaxy, Amsterdam Admirals, Scottish Claymores, Rhein Fire, Berlin Thunder und Cologne Centurions - verteilt.
Der zweifache World Bowl-Champion und letztjährige Finalist Rhein Fire bekommt den ehemaligen Starter der Dallas Cowboys, Chad Hutchinson. Hutchinson, der am 21. Februar 27 Jahre alt wird, ist derzeit dritter Quarterback bei den Cowboys. 2002 startete der frühere Baseball-Pitcher der St. Louis Cardinals neun Mal für die Cowboys in der NFL. Dabei brachte er 128 von 252 Passversuchen an den Mann und erzielte damit 1.563 Yards Raumgewinn und sieben Touchdown-Pässe.

Rhein Fires neuer Offensive Coordinator und früherer Headcoach, Galen Hall, kennt Hutchinson noch aus seiner Zeit als Running Backs Coach der Dallas Cowboys und sagt: "Chad ist ein intelligenter Spieler mit einem starken Wurfarm. Wir sind hochzufrieden, dass die Cowboys ihn uns anvertraut haben." Hutchinson wird sich im Trainings Camp von Tampa, Florida jedoch erst noch gegen Wesley Phillips (Atlanta Falcons) und Greg Zolman (Buffalo Bills) durchsetzen müssen.

Der amtierende Champion Frankfurt Galaxy bekommt J.T. O'Sullivan (New Orleans Saints), Kirk Farmer (Kansas City Chiefs) und Bret Engemann (Oakland Raiders). Auf O'Sullivan freue ich mich persönlich am meisten - schließlich kommt er von "meiner" Uni, der University of California, Davis und hält dort sämtliche Pass-Rekorde.

Berlin Thunder bekommt sogar einen frischgebackenen Super Bowl-Champion. Rohan Davey ist hinter Tom Brady und Damon Huard dritter Quarterback beim neuen Champion New England Patriots. Mit ihm um den Job als Starter kämpfen in der Hauptstadt Marc Dunn von den Kansas City Chiefs und Free Agent David Rivers.

Ein besonderer Coup gelang dem neuen Team der Cologne Centurions: Dem früheren Berliner Headcoach und neuen Trainer der Kölner, Peter Vaas, gelang es, Todd Husak (Cleveland Browns) in die Domstadt zu holen. Vaas und Husak gewannen bereits 2002 zusammen den World Bowl, damals im Düsseldorfer Rheinstadion gegen Rhein Fire. Husak stellte damals mit 208 vollständigen Pässen für 2386 Yards einen neuen NFLE-Rekord auf und hatte im World Bowl X gegen Fire mit zwei Touchdown-Pässen großen Anteil am Berliner Triumph.

Seine Konkurrenten im Kampf um den "starting job" sind Ryan van Dyke (New York Giants) und Rob Adamson (Carolina Panthers).

Wer die kompletten Kader der Team erfahren möchte, klickt sich am besten durch die angegebenen Links!!!

published 09.02.2004
Comments:
  • http://www.giga.de/news/comments/index.php?id=77541&newstypid=141