GIGA SEARCH Cache von /0,3204,58,00.html
Cachedatum: 16.08.2003

GIGA SEARCH ist für den Inhalt dieses Artikels nicht verantwortlich. Dies ist nur ein automatisch gespeichertes Abbild, Änderungen am Orginal sind daher nicht ausgeschlossen! Sollten durch diesen Artikel Rechte Dritter verletzt werden, oder sind Dritte mit der Veröffentlichung nicht einverstanden, werde ich selbstverständlich diesen Artikel unverzüglich aus der Datenbank entfernen.

Linux-Race
storybild (Felix)Der arme Pinguin Tux muss schon einiges mitmachen. Da hat er für eine Werbekampagne zwischen den Beinen einer reizenden Schönheit zu sitzen, als Grafikdemo rumzuhüpfen und nun für ein Computerspiel einen verschneiten Hügel hinunterzurasen. Und das alles nur, weil er das Maskottchen Betriebssystems "Linux" ist...

...Tux der Pinguin läuft träge watschelnd zum Start. Dann ab auf den Bauch und den Berg runter. Nur bei ausreichender Geschwindigkeit kann er ein wenig lenken, indem er seine Stummelärmchen in den Schnee gräbt. Auf dem Weg nach unten gilt es so viele Heringe wie möglich aufzusammeln. Was diese auf einem Gletscher zu suchen haben konnte zwar noch nicht wissenschaftlich erklärt werden - trotzdem eine ganz schön schwere Aufgabe. Es braucht seine Zeit bis man die widerspenstige Kontrolle seinerseits unter Kontrolle hat. Der Linux-Pinguin lässt sich wohl nicht so gerne reinreden, was er zu tun hat. Und so endet zunächst die Rutschparty im Freeware-Game an einem Baum. Das Spiel bietet trotzdem viel: Strecken werden erst freigeschaltet, wenn man bestimmte Kurse und Aufgaben erledigt hat, ausreichend Zeit zum Trainieren ist in den Übungsmissionen.

published 0000
Comments:
  • http://www.giga.de/news/comments/index.php?id=58&newstypid=104