GIGA SEARCH Cache von /0,3204,195,00.html
Cachedatum: 16.08.2003

GIGA SEARCH ist für den Inhalt dieses Artikels nicht verantwortlich. Dies ist nur ein automatisch gespeichertes Abbild, Änderungen am Orginal sind daher nicht ausgeschlossen! Sollten durch diesen Artikel Rechte Dritter verletzt werden, oder sind Dritte mit der Veröffentlichung nicht einverstanden, werde ich selbstverständlich diesen Artikel unverzüglich aus der Datenbank entfernen.

Auch Videospieler kommen in MP3-Genuss
storybild (Stephan) Per "MP3 Basta" können nun auch Playstation-Benutzer CDs abspielen, die MP3-Dateien enthalten. The Next Generation stellt nun Ihre Peripherie vor ...

... Ende September kommt der "MP3 Basta" auf den Markt, mit dem nun per Hardware CDs mit MP3-Dateien auf der Playstation abgespielt werden können. Das Gerät wird an den I/O Port der PSX angeschlossen, an dem normalerweise ein Gamebuster Platz findet. Das Gerät mit dem speziellen MP3-Chip ist nötig, da der Prozessor der PSX nicht schnell genug ist, das MP3-Format zu dekodieren. Die Bedienung erfolgt über den Fernseher - mit einer Software vergleichbar mit WinAMP, die Soundausgabe kann über die Stereoanlage erfolgen, denn der "MP3 Basta" bietet eine externe 3,5 mm Klinkenbuchse. Für 149,90 DM kommt das Gerät in den Handel und will die Musikbegeisterten mit hervorragender Soft- und Hardware überzeugen.

published 0000
Comments:
  • http://www.giga.de/news/comments/index.php?id=195&newstypid=104