GIGA SEARCH Cache von /0,3204,133,00.html
Cachedatum: 16.08.2003

GIGA SEARCH ist für den Inhalt dieses Artikels nicht verantwortlich. Dies ist nur ein automatisch gespeichertes Abbild, Änderungen am Orginal sind daher nicht ausgeschlossen! Sollten durch diesen Artikel Rechte Dritter verletzt werden, oder sind Dritte mit der Veröffentlichung nicht einverstanden, werde ich selbstverständlich diesen Artikel unverzüglich aus der Datenbank entfernen.

Moorhuhn-Mania
storybild (Stephan) Was hat Phenomedia da angerichtet? "Moorhuhn" wird nicht nur an fast jedem Arbeitsplatz gespielt, auch viele andere Firmen wollen jetzt auf den "Moorhuhn"-Zug aufspringen. Damit Ihr bei den ganzen Kopien noch den Durchblick habt, schaffen wir jetzt Klarheit im "Moorhuhn"-Dschungel ...

... Zuerst einmal wäre da der Anfang: Das Original-Moorhuhn von Phenomedia. Eigentlich als Werbespiel für Jonny Walker mauserte es sich zu dem was es jetzt ist. Ein viel gespieltes und medienpräsentes Kultspiel. Nachdem es auf vielen Webseiten nur darum ging die meiste Punktzahl durch abgeschossene Moorhühner zu erreichen, tauchten immer mehr und mehr Tools und Cheats im Netz auf, mit denen man problemlos alle Highscores editieren konnte. Doch nur bei dem Abändern der Bestenliste blieb es nicht: Plötzlich tauchten immer wieder neue "DAT"-Dateien auf, mit denen man im Original-Moorhuhn verschiedene Grafiken verändern konnte. So wurden und von vielen Hobby-Programmieren die verschiedensten Gimmicks geboten. Ob nun die Moorhuhnjagd vor dem Stadion von Bayern München, Moorhühner in Roboter-Gestalt oder die Jagd auf Osterhühner - das Netz kennt keine Grenzen. Neben diesen "Mods" sind in der Zwischenzeit auch viele Kopien des Originals aufgetaucht. Das Spielprinzip ist immer noch gleich, die Grafik allerdings komplett geändert. Ob Ihr nun "Eisadler" "Tanz der Vampire", die "Pinguin-Jagd" oder andere Kopien antesten wollt: die Links dazu findet Ihr bei uns. Sogar "Big Brother" wurde als Grundlage für einen Moorhuhn-Klon genutzt. Wir sind gespannt, was uns die Moorhuhnwelle sonst noch mit sich bringt. Der Downloadgrösse jeder Variante hält sich in Grenzen - der Spass für zwischendurch ist also gesichert. Seit kurzem ist sogar ein Lied zum Spiel erschienen: Wigald Boning singt :"Gimme moor huhn". Infos dazu findet Ihr auf der Website von Wigald Boning, den Link dorhin natürlich bei uns.

published 0000
Comments:
  • http://www.giga.de/news/comments/index.php?id=133&newstypid=104