GIGA SEARCH Cache von http://www.giga.de/index.php?storyid=119838
Cachedatum: 19.05.2005

GIGA SEARCH ist für den Inhalt dieses Artikels nicht verantwortlich. Dies ist nur ein automatisch gespeichertes Abbild, Änderungen am Orginal sind daher nicht ausgeschlossen! Sollten durch diesen Artikel Rechte Dritter verletzt werden, oder sind Dritte mit der Veröffentlichung nicht einverstanden, werde ich selbstverständlich diesen Artikel unverzüglich aus der Datenbank entfernen.

LOCAL HEROES braucht das Land!
storybild (Kevin) Ihr kennt GIGA. Ihr wisst, wie verrückt wir sind. Total crazy drauf, total abgedreht und immer wieder für neue Ideen gut. So war es auch diesmal und in einem total anstrengenden Brainstorming ist unser neustes Kind geboren. Der Thementag LOCAL HERO! Wer ein LOCAL HERO sein kann und was ihn von einem "normalen" Gast unterscheidet? Wir klären auf!

Ab heute starten Eure fünf Lokalstudios in Hamburg, Bremen, Hannover, Rheinland-Pfalz und natürlich auch hier, in Saarbrücken, mit einem neuen monatlichen Thementag durch. Der Name des Tages lautet LOCAL HERO, ein Name, der treuen Besuchern unserer Website sicherlich noch ein Begriff ist. Damals hießen so unsere täglichen Gäste bei GIGA LOKAL. Doch die neuen LOCAL HEROES unterscheiden sich davon ein wenig.
Einmal im Monat laden wir uns einen saarländischen "Helden" in das LOCAL MEDIA CENTER ein und talken mit ihm, bis die Ohren bluten. ;)

Was macht einen LOCAL HERO aus?
Das ist ja gerade das Schöne! Der LOCAL HERO kann, muss aber keine prominente oder bekannte Persönlichkeit sein. Es kann der Resident DJ des N8Werk sein, der über die abgefahrensten Gigs berichtet, der Mathelehrer, der seinen Schülern den Stoff einfach und mit Spaß beibringen kann, der Bademeister, der schon vielen Menschen das Leben gerettet hat oder IHR, unsere GIGA-friends die etwas Außergewöhnliches zu erzählen haben!
Außerdem muss es keinen aktuellen Anlass geben, um den LOCAL HERO in unsere heiligen Hallen einzuladen. Es steht an diesem Abend der Spaß und die Personality im Vordergrund.

Worüber redet man mit dem LOCAL HERO?
Wie schon gesagt – es gibt kein bestimmtes Thema. Natürlich wird über die Tätigkeiten des HERO geplaudert und was ihn auszeichnet, aber auch andere tagesaktuelle Themen von Politik über Kultur bis hin zum neusten Kinostreifen, heißen Sport-Events oder Promi-Klatsch und –Tratsch stehen im Mittelpunkt der Sendung.

Besondere Specials
In jeder LOCAL HERO-Sendung wird es auch ein spezielles Special geben. So ordnet der Türsteher beispielsweise zu, welcher Saarländer oder welche Saarländerin bei ihm "reinkommen" dürfte, mixen leckere Drinks oder greifen auch mal zum Kochlöffel, besuchen den DJ beim Auflegen und schauen ihm dabei etwas über Schulter, ...

Also freut Euch auf unseren neuen Thementag bei GIGA GREEN LOKAL!

published 19.05.2005
Related Stories:
  • http://www.giga-search.de/0,3204,119840,00.html <LOCAL HERO: Lifeguard – Andreas Börsch>
  • http://www.giga-search.de/0,3204,119809,00.html <LOCAL HERO: DJ SKAI>
Comments:
  • http://www.giga.de/news/comments/index.php?id=119838&newstypid=1901