GIGA SEARCH Cache von http://www.giga.de/index.php?storyid=111388
Cachedatum: 15.12.2004

GIGA SEARCH ist für den Inhalt dieses Artikels nicht verantwortlich. Dies ist nur ein automatisch gespeichertes Abbild, Änderungen am Orginal sind daher nicht ausgeschlossen! Sollten durch diesen Artikel Rechte Dritter verletzt werden, oder sind Dritte mit der Veröffentlichung nicht einverstanden, werde ich selbstverständlich diesen Artikel unverzüglich aus der Datenbank entfernen.

Firefox: Darstellungsfehler bei Web.de?
storybild (Kevin) Die heutige HELPCENTER-Mail könnte ohne weiteres in die Kategorie „XY ungelöst“ fallen, wenn da nicht noch unsere großartige GIGA-Community wäre! GIGA-Friend „Nonnenteufel“ hat sich heute vertrauensvoll an uns gewendet, denn bei ihm scheint es einen Konflikt zwischen Mozilla Firefox und Web.de zu geben.


Heute treffen wir im HELPCENTER auf einen guten, alten Bekannten. Und zwar auf Jan a.k.a. „Nonnenteufel“. Er hat sich bereits vor wenigen Monaten an uns gewendet und will heute erneut sein Glück versuchen. Und mal wieder handelt es sich bei dem von ihm beschriebenen Problem um eine mysteriöse Angelegenheit, auf die scheinbar bisher auch keine Suchmaschine oder Forum Rat wusste. Nachdem er sein System neu aufgesetzt hat, wurde erstmal der Browser Firefox aus dem Hause Mozilla installiert. Aber irgendwie scheint es beim Aufruf der Seite von Web.de Schwierigkeiten zu geben. Denn dort werden einige Bilder nicht korrekt dargestellt und auch Abstürze machen ihm zu schaffen…

Hi ihr Helper,
ich komm mal wieder nicht weiter. Nach dem Problem mit dem grünen Power DVD vor 2 Monaten, das ich durch ein Neuaufsetzen von Windows behoben habe, hab ich ein weiteres, recht eigenartiges Problem.

Ich habe vor ein paar Tagen mal wieder Windows XP (+ SP 2) neu aufgesetzt, da ich eine neue Festplatte bekommen habe. Gleich darauf habe ich auch Firefox und Thunderbird 1.0 installiert und Outlook Express und den Internet Explorer deinstalliert.
Soweit läuft alles OK, bis auf eines. Nämlich, dass meine Startpage Web.de nicht korrekt dargestellt wird und Firefox durch das Aufrufen dieser einen Seite oft zum Absturz kommt!

Ich hab außer Firefox 1.0 auch die 2 Plugins:
1. Shockwave Player 7.0
2. Java J2SE Runtime Environment 5.0

Diese Plug-ins hat Firefox zum Installieren vorgeschlagen, um alle Seiten korrekt darstellen zu können! Das klappt auch, bis auf Web.de! Dazu hab ich auch ein paar Screenshots geschossen! (siehe SHOTS’N’PICS)

Ich hoffe die Community kann mir helfen, denn ich hab in keinem Forum bisher etwas gefunden!!!

Auf Nachfrage, ob der Fehler auch mit dem InternetExplorer und ausschließlich bei Web.de auftritt, teilte uns Jan noch Folgendes mit:
Mit dem IE wird’s schwierig, da ich ihn gleich nach dem Formatieren und dem SP2 über Systemsteuerung / Software / Windowssoftware deinstalliert habe und dann Firefox 1.0 installiert habe. Doch über den Trick Start / Windowsupdate bekomm ich wieder ein IE-Fenster. Doch da ist ebenfalls dieselbe Problematik!
Die gröbsten Fehler (Bildfehler, Abstürze) treten wirklich nur auf Web.de auf. Nur hier und da werden einige Bilder manchmal nicht dargestellt. Das ist aber glaub ich normal!

Was ich irgendwie als Bauchgefühl entwickle, ist, dass es mit dem Flash Player oder dem ShockwavePlayer (beides Macromedia Plugins) zusammenhängt. Ist aber rein spekulativ!!!!!

Ciao,
Jan Oczko = GIGA-Friend „Nonnenteufel“

Mein System:
• Windows XP Home + SP2 + Updates
• Maxtor DiamondMax 10 200gb SATA
• MSI K7N2 Delta ILSR
• MSI FX 5900 SP 256 MB
• Athlon 2500+ @ 1900MHz (19x200)


Zunächst ist festzuhalten, dass es sicherlich keine so gute Idee ist, den Internet Explorer komplett vom System zu entfernen. Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass oftmals noch Dateien benötigt werden, selbst wenn man nicht mit ihm im Netz unterwegs ist. Aber kann das alleine die Ursache für die von Jan beschriebenen Probleme sein? Oder liegt die Lösung ganz woanders? Vielleicht liegt es - wie von ihm bereits vermutet - an den Plug-Ins? Wo seht Ihr das Problem und wie können wir es gemeinsam in den Griff bekommen?

published 15.12.2004
Fotostory:
  • http://www.giga.de/core/fotostory/fotostory.php?id=10776&newsid=111388
Related Stories:
  • http://www.giga-search.de/0,3204,111257,00.html <Bringt SLI Power etwas?>
  • http://www.giga-search.de/0,3204,111137,00.html <WLAN konfigurieren - aber wie?>
Related Links:
  • http://neo.giga.de/tweaks/ <Ihr habt nützliche Tipps rund um Hard- und Software? Dann ab damit in die TIPPS & TRICKS>
  • http://www.giga.de/features/benchmarket/ <BENCHMARKET @ GIGA>
  • http://neo.giga.de/hardwarecheck/ <Der große GIGA HARDWARE CHECK>
  • http://neo.giga.de/charts/index_help.html <Jede Woche neu: HELP TOOLS CHARTS>
  • http://faq.giga.hoffie.info/ <GIGA HELP F.A.Q. von hoffie89>
Comments:
  • http://www.giga.de/news/comments/index.php?id=111388&newstypid=1154