GIGA SEARCH Cache von /0,3204,111,00.html
Cachedatum: 16.08.2003

GIGA SEARCH ist für den Inhalt dieses Artikels nicht verantwortlich. Dies ist nur ein automatisch gespeichertes Abbild, Änderungen am Orginal sind daher nicht ausgeschlossen! Sollten durch diesen Artikel Rechte Dritter verletzt werden, oder sind Dritte mit der Veröffentlichung nicht einverstanden, werde ich selbstverständlich diesen Artikel unverzüglich aus der Datenbank entfernen.

Wunderbengel: Freeware "Dark Knight"
storybild (Felix)13 Jahre ist er jung und schon ein Computerspiele-Programmierer. Sami Alayoubi programmiert mit dem Game Creation System seine eigenen Spiele - sein neuestes und bestes Werk gibt es zum Download...

... Schon erstaunlich. Da setzt sich ein Zehnjähriger vor den Computer und spielt Ballerspiele und drei Jahre später veröffentlicht er seine ersten selbstprogrammierten Spiele. In "Dark Knight" spielt man einen Rebellen, der sich gegen die Regierung stellte. Zur Strafe wurde er eingesperrt. Plötzlich hört er Lärm und Rumoren vor der Tür und kurz darauf wird sein Verließ aufgesprengt. Die Flucht nach draussen beginnt. Das Spiel kann sich natürlich nicht mit professionellen Produkten messen, trotzdem macht es einiges her. Die etwas hakelige Steuerung ist zwar gewöhnungsbedürftig - trotzdem sollte das kein Hindernis sein. Würdigt den begeisterten Sami und ladet Euch die 5 MB Freeware runter. Das Wunder, das dies möglich macht ist das Game Creation System, kurz GCS. Damit lassen sich recht unkompliziert, Spiele aller Art programmieren. Eine Grafik-Engine wird bereitgestellt, eine umfangreiche Bibliothek an Sonuds, Grafiken und Modellen stehen baukastenartig zur Verfügung. Wer die Engine oder die künstliche Intelligenz verbessern will, kann einfach per integrierter Programmiersprache beliebige Veränderungen vornehmen.

published 0000
Comments:
  • http://www.giga.de/news/comments/index.php?id=111&newstypid=104