GIGA-SEARCH.DE
-
-
- Cache

GIGA SEARCH Cache von /0,3204,82593,00.html
Cachedatum: 23.04.2004
English version (by google.de)
Druckansicht

GIGA SEARCH ist für den Inhalt dieses Artikels nicht verantwortlich. Dies ist nur ein automatisch gespeichertes Abbild, Änderungen am Orginal sind daher nicht ausgeschlossen! Sollten durch diesen Artikel Rechte Dritter verletzt werden, oder sind Dritte mit der Veröffentlichung nicht einverstanden, werde ich selbstverständlich diesen Artikel unverzüglich aus der Datenbank entfernen.


Fisheye will GRAND SLAM-Titel verteidigen - Kurzinterview
(Etienne) "TFSC|Fisheye" ist amtierender "StarCraft" GRAND SLAM Champion. Jetzt will er an seinen Erfolg der letzten GIGA LIGA Saison anknüpfen und sich den "WarCraft 3"-Titel holen.

Vielleicht ist er vom Skill noch nicht der beste "WarCraft 3"-Spieler Deutschlands, aber kaum einer verfügt über ein größeres Kämpferherz und einen stärkeren Ehrgeiz als der ehemalige "StarCraft"-Superstar und GRAND SLAM Gewinner "Fisheye". Damit er aus dem Tabellen-Nirvana noch am GRAND SLAM teilnehmen konnte, musste er kämpfen wie kaum ein anderer. Satte 13 Spiele an einem einzigen Tag absolvierte er und scheffelte damit 188 Punkte auf sein GIGA LIGA Konto.
Als vierter Teilnehmer hat sich "Fisheye" für die Playoffs qualifiziert. Wir haben mit ihm kurz nach seinem Erfolg gesprochen:GIGA GAMES:Wie gefällt Dir der Qualifikations Modus des Grand Slam 2?

Fisheye: Ich muss sagen zuerst hatte ich bedenken, dass kaum einer spielen würde und dadurch alles stagniert. Gott sei Dank wurde ich eines besseren belehrt und es ist jetzt viel mehr Competition und Spannung. Also ich kann nur resümieren, dass das neue System die richtige Entscheidung ist, ich würde sogar dafür plädieren die ganze GIGA LIGA mit FastChallenge zu machen. Man müsste nur einige Kleinigkeiten verbessern und es noch ein bisschen mehr dem Battle.net-Wc3-Modus anpassen.

GIGA GAMES: Du hast 188 Punkte an einem Tag gemacht. Wo nimmst Du den Ehrgeiz für so eine Leistung her?

Fisheye: Ich habe mir gedacht, dass es einfach sehr schwer werden wird sich in den nächsten Tagen noch zu qualifizieren und ich es nicht auf den letzten "Drücker" noch versuchen sollte. Deswegen hab ich mir den Donnerstag direkt nach der Schule Zeit genommen und einfach massig gespielt. Nachdem die ersten Spiele sehr gut für mich liefen merkte ich, dass es vielleicht sogar bis unter die oberen Ränge reichen könnte. Als ich dann aber schließlich die 1500er Marke durchbrochen hatte und gegen den damaligen #1 Twinsen[pG] spielte, hatte ich eine sehr reale Chance und setzte nochmal alle Energie ein. Hat mich selbst überrascht wie gut ich mit all diesen High-Lvl Spielern zurecht gekommen bin.

GIGA GAMES: Das WC3 Feld ist extrem stark besetzt. Aber nur einer kann nach China fliegen. Glaubst Du, Du kannst es packen?

Fisheye: Es hängt alles davon ab, inwiefern ich mich in den nächsten Wochen vorbereite. Wenn ich mich sehr steigern kann und in eine Topform komme, könnte es möglich sein. Aber die Chancen sind insgesamt doch noch sehr gering, da ich erst seit dieser Season "WarCraft 3" spiele und die anderen Qualifikanten schon teilweise seit der "WarCraft 3"-Beta dabei sind.

GIGA GAMES: Viele Leute sagen, Du hättest zwar "StarCraft" drauf, aber in WC3 wärst Du nicht einer der Besten. Stören Dich diese Kommentare? Wie gehst Du damit um?

Fisheye: Ich zitiere hier einfach mal ein Dir bekanntes Zitat: "a wise man said: don't argue with fools"
Mit Sicherheit bin ich noch nicht so gut in "WC3", allerdings ist der Vergleich zu "BW" irrsinnig, da ich schon über 4 Jahre "StarCraft" spiele und schon drei Mal in Korea damit war.
Ich werde versuchen die Skeptiker mit guten Leistungen auf dem GRAND SLAM mundtot zu machen.

published 23.04.2004
Comments
-
-
-
-
FANSITE NEWS
-
-
-
-
- -
Impressum
Impressum Top Impressum giga.de GIGA SEARCH