GIGA-SEARCH.DE
-
-
- Cache

GIGA SEARCH Cache von /0,3204,54724,00.html
Cachedatum: 19.08.2003
English version (by google.de)
Druckansicht

GIGA SEARCH ist für den Inhalt dieses Artikels nicht verantwortlich. Dies ist nur ein automatisch gespeichertes Abbild, Änderungen am Orginal sind daher nicht ausgeschlossen! Sollten durch diesen Artikel Rechte Dritter verletzt werden, oder sind Dritte mit der Veröffentlichung nicht einverstanden, werde ich selbstverständlich diesen Artikel unverzüglich aus der Datenbank entfernen.


Der Krieg beginnt
Related Stories
->Verbal-Attacken der Amis
->Promis marschieren gegen USA
->USA ist bald pleite!
Related Links
->Boykott Seite
->Frankreich Boykott
-
(Jochen) Während die Soldaten am Golf auf ihren Einsatz warten, schlagen die Wirtschaftssoldaten bereits zu. Das erste deutsche Unternehmen wurde von einer amerikanischen Sanktionsbombe getroffen.

Betroffen ist nach Angaben des Handeslblatts die Lederett Lederfaserwerkstoff GmbH aus dem sächsischen Siebenlehn. Die haben von dem wichtigsten amerikanischen Kunden Enefo ein Kündigungsschreiben bekommen. "Wir waren sehr zufrieden mit der Qualität, dem Service und den Preisen", heißt es darin wörtlich. Grund für den Abbruch der Handelsbeziehungen sei

"die fehlende Unterstützung der USA durch die Bundesrepublik Deutschland" gewesen.

Jetzt kaufen die Amerikaner angeblich bei einem lokalen Anbieter. Die Lederfima verliert damit rund 48.000 Euro. Bei einem Gesamtumsatz von etwa 600.000 ein gehöriger Batzen. Macht Amerika mit den angedrohten Sanktionen jetzt Ernst?

Im amerikanischen Kongress hörte man vereinzelt Stimmen, die einen Boykott gegen Frankreich und Deutschland forderten, weil wir uns nicht hinter die amerikanische Irak Politik stellen.
Jetzt wird es wohl anscheinend ernst. Amerika ist einer der wichtigsten Wirtschaftspartner für Deutschland. Rund 10 Prozent des Exports gehen über den Atlantik.

Aber wie sollen wir uns verhalten? Sollen wir "Ja" zur Politik sagen, damit wir keine Wirtschaftssanktionen befürchten müssen. Oder sollen wir weiter so machen, wie bisher?
Eins ist aber wieder mal sicher. Geld scheint die Welt zu regieren.

Im Netz gibt es derzeit immer mehr amerikanische Webseiten, die zum Boykott aufrufen. Einige dieser Links findet Ihr hier:

Eure Meinung zum Deutsch amerikanischen Wirtschaftsfrost und den bescheuerten Webseiten bitte hier in den Comments Bereich.

published 07.03.2003 13:43 Uhr
Comments
-
-
-
-
FANSITE NEWS
-
-
-
-
- -
Impressum
Impressum Top Impressum giga.de GIGA SEARCH