GIGA-SEARCH.DE
-
-
- Cache

GIGA SEARCH Cache von /0,3204,299,00.html
Cachedatum: 16.08.2003
English version (by google.de)
Druckansicht

GIGA SEARCH ist für den Inhalt dieses Artikels nicht verantwortlich. Dies ist nur ein automatisch gespeichertes Abbild, Änderungen am Orginal sind daher nicht ausgeschlossen! Sollten durch diesen Artikel Rechte Dritter verletzt werden, oder sind Dritte mit der Veröffentlichung nicht einverstanden, werde ich selbstverständlich diesen Artikel unverzüglich aus der Datenbank entfernen.


"Parsec" LAN-Tes
(Felix)Jeder Rechner sei ein Sonnensystem. Jeder Mensch im Internet habe seinen eigenen Rechner mit eigenem Sonnensystem, auf dass eine unglaublich große Galaxie entstehe. Das unkommerzielle Multiplayer-Action-Spiel "Parsec" macht dies möglich...

...In einem Raumjäger zu sitzen und Feinden den Garaus machen ist ja nichts Neues. Power-Ups und Afterburner auch nicht wirklich. Gute Grafik, ein interessanter Soundtrack ebensowenig. Und dass ein Spiel keinen Pfennig kostet wohl kaum. Aber all das auf einen Schlag: das ist neu, das ist toll. An sich ist "Parsec" eine ziemlich einfach gemachte, Multiplayer-variante eines Arcade-Spiels. Ein Raumschiff, viele Power-Ups und ebensoviele Feinde. Aber die Grafik, der Sound und das Handling machen einfach Spaß. Die Dogfights finden in Sonnensystemen statt, die untereinander mit Sprungtoren verbunden sind. So kann man ohne Anmeldung einfach in eine bereits bestehende Session springen und Punkte sammeln. Diese werden in einer Datenbank gesammelt und in einer Rangliste verarbeitet. Die Programmierer rund um "Parsec" wollen ein Spiel aufbauen, das davon lebt, dass jeder Server, der sich an einem Zentralrechner anmeldet, ein eigenes Sonnensystem darstellt. Der Spieler soll so nach und nach unendliche Weiten erforschen können und praktisch nie an ein Ende stoßen. Die downloadbare LAN-Test-Version (71 MB) ermöglicht nur das Spielen im LAN und einige Demo-Flüge durchs wunderschöne All. Weitere Versionen folgen.

published 0000
Comments
-
-
-
-
FANSITE NEWS
-
-
-
-
- -
Impressum
Impressum Top Impressum giga.de GIGA SEARCH