GIGA-SEARCH.DE
-
-
- Cache

GIGA SEARCH Cache von /0,3204,291,00.html
Cachedatum: 16.08.2003
English version (by google.de)
Druckansicht

GIGA SEARCH ist für den Inhalt dieses Artikels nicht verantwortlich. Dies ist nur ein automatisch gespeichertes Abbild, Änderungen am Orginal sind daher nicht ausgeschlossen! Sollten durch diesen Artikel Rechte Dritter verletzt werden, oder sind Dritte mit der Veröffentlichung nicht einverstanden, werde ich selbstverständlich diesen Artikel unverzüglich aus der Datenbank entfernen.


Hahahaha - Wipeout! Surfsimulator
(Felix)Ein Beta-Test soll das sein, eine Technik-Demo, ein Spiel. "Offshore99:Pro Surf Tour" will Surf-Vergnügen simulieren - leider vergeblicher als man es sich wünschen würde...

...Nun gut, betrachten wir es als Shareware, professionellen Ansprüchen wird es sowieso nicht gerecht. Eines vorweg: Surfen ist nicht gleich Wind-Surfen. Bei letzterem sorgt ein Segel für den Antrieb, echte Surfer hingegen reiten auf und in riesigen Wellen. Wie spielt man nun so etwas am PC? Ganz einfach (in diesem Fall: zu einfach). Anfangs liegt man auf seinem Board und schaut der Welle entgegen, in irgendeinem (im echten Leben gibt es nur einen!) Moment steigt man dann durch Tastendruck aufs Brett und befindet sich schon in der Welle. Viel machen kann man da nicht, drückt man Shift dreht man sich einmal schnell um die eigene Achse. Toll. Theoretisch könnte man jetzt noch versuchen aus der Welle in den Himmel zu schießen, doch das funktioniert nur manchmal und bringt auch nicht wirkich etwas. Hier fünf Kritikpunkte damit Ihr euch das Spiel gut vorstellen könnt, ohne es Euch herunterladen zu müssen: Erstens: Es gibt eine Musikrichtung, die den typischen Surf-Style ausmachen und ohne die kein Surfspiel denkbar wäre - California Games für den C64 zeigte, wie man das macht. Zweitens: Surfer können auch Kunststücke machen, sie springen aus der Welle, drehen ihr Board und machen Stunts auf dem Brett. Surfer wollen nicht einfach nach rechts und links und hoch und runter fahren können,... Drittens: Wasser ist das wohl am schwersten am Computer nachzubildende Element - und damit nur etwas für Profis. Viertens: Wenn man nicht wirklich toll programmieren und designen kann, sollte man das lassen und nicht so tun, als ob man der Beste wäre. Fünftens: Ewigkeiten damit zu verbringen, die Vorzüge des Spiels zu preisen, ohne dass man das nervige Gelaber abstellen könnte, ist schlecht. Definitiv schlecht. "Offshore99:Pro Surf Tour" macht damit alles falsch was man bei einem 10MB-Computerspiel, bei einem um das Thema Surfen falsch machen kann. Da hilft auch die Ausrede "Shareware" nicht weiter. Nicht Downloaden! Aber wen es interessiert, hier noch ein paar interessante Surf-Links. Ein absolut heißer Tipp ist "The Fat Mans": Surfing on thin Ice, ein Surfsong vom Komponisten des Intellivision-Hit: "Thin Ice"

published 0000
Comments
-
-
-
-
FANSITE NEWS
-
-
-
-
- -
Impressum
Impressum Top Impressum giga.de GIGA SEARCH