GIGA-SEARCH.DE
-
-
- Cache

GIGA SEARCH Cache von /0,3204,25733,00.html
Cachedatum: 16.08.2003
English version (by google.de)
Druckansicht

GIGA SEARCH ist für den Inhalt dieses Artikels nicht verantwortlich. Dies ist nur ein automatisch gespeichertes Abbild, Änderungen am Orginal sind daher nicht ausgeschlossen! Sollten durch diesen Artikel Rechte Dritter verletzt werden, oder sind Dritte mit der Veröffentlichung nicht einverstanden, werde ich selbstverständlich diesen Artikel unverzüglich aus der Datenbank entfernen.


Anime of the day: Saber Rider
Related Stories
->Animanga Power
->Mal wieder: Anime of the day
->Anti-Pokemon-Site
->Neue Anime Community
->Anime of the day
->Anime-WebTV
Related Links
->Das Saber Rider Eldorado
-
(Daniel) Erinnert Ihr Euch noch an die Kult-Serie, die damals in Deutschland auf dem fast vergessenen Sender TELE5 gezeigt wurde? "Saber Rider" erfreut sich hier in Deutschland noch immer allergrößter Beliebtheit. Aus diesem Grund machten sich zwei Fans auch an die Arbeit und schufen eine absolut empfehlenswerte Fansite

Kuboth und Snake nennen sich die beiden Webmaster, die wirklich viel Arbeit in das Online-Projekt gesteckt haben. Neben aktuellen News gibt es natürlich auch ausführliche Hintergrundinformationen rund um die leidige Frage "Was ist eigentlich Saber Rider?" ...

Die Anime-Serie wurde 1984 von "Studio Pierrot" für den japanischen Sender NTV produziert und hieß dort "Sei Jyushi Bismark", was übersetzt soviel wie "Sternenmusketier Bismark" bedeutet.
Die Serie formiert sich um Hikari Shinji, Bill Wilcox, Richard Lancelot und Marian Louvre, die mit der Kampfeinheit Bismark gegen die Außerirdischen Invasoren, die Deathcula kämpfen, die nach einer vernichtenden Schlacht beim Jupiter nach 15 Jahren zurück gekehrt sind, um wieder zu versuchen das Sonnensystem der Menschen zu erobern, da sie keinen eigenen fruchtbaren Planeten mehr besitzen.


Zusätzlich gibt es ausführliche Eckdaten über alle Charaktere, einen Episodenführer, eingescannte Artikel internationaler Medien zum Thema, kultige Zitate aus der Serie und - womit wir beim Herzstück der Seite angelangt wären - eine dicke fette Multimedia-Rubrik mit allem, was das Saber-Rider-Herz begehrt (sogar ganze Episoden werden angeboten!).

Schaut Euch die Seite einmal an. Die Serie hat bewiesen, dass sie Kultpotential hat!

published 14.03.2002 13:09 Uhr
Comments
-
-
-
-
FANSITE NEWS
-
-
-
-
- -
Impressum
Impressum Top Impressum giga.de GIGA SEARCH