GIGA-SEARCH.DE
-
-
- Cache

GIGA SEARCH Cache von http://www.giga.de/index.php?storyid=120305
Cachedatum: 31.05.2005
English version (by google.de)
Druckansicht

GIGA SEARCH ist für den Inhalt dieses Artikels nicht verantwortlich. Dies ist nur ein automatisch gespeichertes Abbild, Änderungen am Orginal sind daher nicht ausgeschlossen! Sollten durch diesen Artikel Rechte Dritter verletzt werden, oder sind Dritte mit der Veröffentlichung nicht einverstanden, werde ich selbstverständlich diesen Artikel unverzüglich aus der Datenbank entfernen.


Wochenanfangs-Update @ GIGA RLP
Related Stories
->Newsflash @ GIGA RLP
->Die elektronische Verführung!
->Kampf dem Mainzer Drogenmillieu!
Related Links
->Mehr um Wetter
->Mehr zum Sport
->Fahrt auch Wasserski und kriegt Muskelkater wie ich!
-
Seite 1 von 2:
(Johannes) Eine neue Woche hat angefangen. Diesmal leider ohne Feiertag und somit 5 lange Werktage lang. Was am Wochenende abging, warum ich mittlerweile schon mindestens 200 Jahre alt bin und was die kommende Woche bringen wird lest ihr am besten im ARTIKEL nach.

PARTY und was sonst noch ging...

Dieses Wochenende war ich ganz entgegen meiner Natur ganz schön viel unterwegs. Grund dafür sind meine kanadischen Austauschschülerinnen, denen ich ja auch was bieten musste wenn sie schon mal hier sind. Zuerst hab ich versucht die Sache ein wenig relaxed anzugehen und hab mich mit meinen Canadians und ein paar Kumpels gemütlich bei einem oder zwei Weinzen ins Bodega gesetzt. Weil den Kanadierninnen aber eher nach Party rocken zumute war, sind wir später noch mal ins Caveau gelatscht. Da war allerdigns wegen der immensen Hitze nichts los und nach ein paar Schnäpsen des Monats haben wir dann auch zum Rückzug geblasen. Am Samstag sind wir dann alle nach Heidelberg, oder genauer gesagt nach St Leon Rot an einen Bade- und Wasserskisee gefahren um uns ein wenig abzukühlen, sofern das überhaupt möglich war. An meinem tierischen Muskelkater vom Wasserski fahren hab ich dann Sonntags gemerkt, dass ich eindeutig alt werde. Aber auch mein unglaubliches hohes Alter konnte mich Sonntag abends dann nicht davon abhalten den letzten Abend mit meinen Austauschschülerinnen im Eisgrub zu begießen. Nach einer etwas ungewöhnlichen Heimfahrt bin ich sehr "müde" in mein Bett gefallen. Mal sehn ob ich nächstes Wochenende noch genausoviel Energie haben werde.


SPORT

BASEBALL

Mit einem Doppelsieg gegen den Lokalrivalen aus Mannheim konnten die Mainz Athletics ihre Position in der Spitzengruppe der 1. Bundesliga Süd festigen.

Dabei sahen die Tornados im ersten Spiel lange Zeit als der sichere Sieger aus. Die Mainzer ließen allerdings nicht locker und somit kam es nach dem neunten Spielabschnitt zur Verlängerung. Und hier sollten die Mainzer, wie auch schon in der Vorwoche in Regensburg, die Oberhand behalten. Martin Kipphan, der die Aufholjagd für Mainz ein Inning vorher eingeläutet hatte, sollte diese dann auch mit einem Paukenschlag beenden. Sein Homerun über den Leftfieldzaun brachte nicht nur ihn selbst, sondern auch Benjamin Hieronimi zum 4:2-Endstand nach Hause.

Völlig ausgewechselt und weniger einem Wirbelwind, sondern eher einer leichten Brise gleichend präsentierten sich die Tornados im zweiten Spiel. Bereits im ersten
Spielabschnitt konnte Alper Bozkurt das 1:0 für Mainz holen. Und die Athletics legten nach. Mainz’ Pitcher Ryan Balan spulte auf beiden Seiten sein Programm ab. In der Verteidigung hatte er die gegnerischen Schlagleute fest im Griff. Im Angriff erhöhte er bereits im zweiten Abschnitt mit seinem Homerun auf 4:0. Nach einem weiteren 3-Punkte-Homerun von Martin Kipphan hatte Mannheims Coach deLange genug von Riley gesehen und beorderte Philipp Höhlein auf den Mound, der aber zwei weitere Runs hinnehmen musste, bevor Mainz’ Offensivdrang gebremst werden konnte. Mit einer komfortablen 9:0-Führung im Rücken ließen es die Mainzer dann auch ruhiger angehen und Coach Mitchem gab dem Nachwuchs die Chance, Bundesligaluft zu schnuppern, bevor Edward Martinez im sechsten Inning mit dem zehnten Punkt für das vorzeitige Spielende sorgte.

Bereits am nächsten Samstag steht das nächste Heimspiel für die Mainz Athletics auf dem Programm. Um 13:00 Uhr sind zum Rückrundenstart die Gauting Indians zu Gast auf dem Baseballplatz an der Karlsbader Straße.
Seite 2 von 2:
SONSTIGES

In der Talsenke zwischen Münchfeld und Gonsenheim loderten am Samstagabend die Flammen. In Höhe des Bahnübergangs brannte auf einer Fläche von rund 100 Quadratmetern das ohnehin ausgetrocknete Gras. Die Feuerwehr, die von einem Passanten gegen 21.30 Uhr verständigt worden war, konnte das Feuer rasch löschen. Aller Wahrscheinlichkeit nach hat ein Autofahrer oder Spaziergänger den Brand verursacht, indem er eine brennende Zigarette wegwarf. Eine solche Achtlosigkeit kann schweren Schaden verursachen, wie die Brandschützer immer wieder zu Beginn der warmen Jahreszeit betonen.


Lange hatte es gedauert. Als sich dann endlich die Tore des Rheinhessenbades in Nieder-Olm am Samstag öffneten, war der Andrang riesig. In einer Schlange, die bis zur Selzbrücke reichte, warteten die Besucher in glühender Hitze geduldig auf den entscheidenden Moment. Jeder wollte der Erste im Wasser sein und für einen kurzen Augenblick das Becken mit niemandem teilen. Wegen Reparaturarbeiten konnte in Nieder-Olm erst verspätet in die Freibadsaison gestartet werden. Einige Reparaturen und Renovierungsarbeiten laufen immer noch und wie unkalkulierbar die Inbetriebnahme des Bades ist zeigt der Ausfall des Babybeckens, in dem sich die Fließen lösten. Wie im Jahr 2004 öffnet das Schwimmbad während der Sommerferien die ganze Woche außer montags schon um neun Uhr. Außerdem würden die Öffnungszeiten verlängert. Das Schwimmbad schließe in diesem Jahr erst um 21 Uhr.


WETTER

Ey Wettäarsch, mach de Scheiße-Wettäää!
Während Malin im verregneten und weniger freundlichen London Urlaub macht, war's bei uns wenigstens am Wochenende besser. Aber damit ist jetzt vorerst mal Schluss, denn auch Mainz kriegt in der kommenden Woche einiges an Londoner Regen-Atmosphäre ab. Heute wird das Termometer nur bis 19°C ansteigen und mit einer Regenwahrscheinlichkeit von 80% haben wir nicht grade sonnige Aussichten. Morgen hört es zwar auf zu regnen, dafür wird es aber auch ein wenig kälter. Aber damit nicht genug, denn am Mittwoch wird es vor allem morgens nochmal kälter als am Dienstag, aber wenigstens sinkt die Regenwahrscheinlichkeit gleich mit.
Sieht also so aus als müssten wir Bikini und Badehose diese Woche bei Minimaltemperaturen von 8°C wieder mit Jeans und Pullover und im schlimmsten Fall sogar mit einer Regenjacke tauschen.

published 30.05.2005
Comments
-
-
-
-
FANSITE NEWS
-
-
-
-
- -
Impressum
Impressum Top Impressum giga.de GIGA SEARCH