GIGA-SEARCH.DE
-
-
- Cache

GIGA SEARCH Cache von http://www.giga.de/index.php?storyid=118974
Cachedatum: 05.05.2005
English version (by google.de)
Druckansicht

GIGA SEARCH ist für den Inhalt dieses Artikels nicht verantwortlich. Dies ist nur ein automatisch gespeichertes Abbild, Änderungen am Orginal sind daher nicht ausgeschlossen! Sollten durch diesen Artikel Rechte Dritter verletzt werden, oder sind Dritte mit der Veröffentlichung nicht einverstanden, werde ich selbstverständlich diesen Artikel unverzüglich aus der Datenbank entfernen.


Retro Cinematic
Shots'n'Pics
Related Stories
->Marie übernimmt GIGA Hannover
->Dennis kriegt auf´s Maul
->Sand in der Unterhose
Related Links
->Die Schmalfilmabend Page
->Thommi Baake im Schauspielhaus
->Die Thommi Baake Page
-
Seite 1 von 2:
(Dennis) Ach was waren die Zeiten schön, als wir in der Schule noch die Aufklärungsfilme im Biologieunterricht mit einem Super8 Projektor eingeflöst bekamen. Das Rattern dieses mittlerweile antiquierten Gerätes war meist lauter als die Tonspur selbst und das Bild eher schlecht als recht, doch auch nach Ihrem 40. Geburtstag erlebt diese Technik dank Thommi Baake eine Renaissance. Wir holen für Euch den Projektor aus dem Keller und Thommi wird uns ein paar Filmchen vorführen.

Lothars Schmalfilmabend

Um es kurz zu erklären: Ca. 40-80 Leute (im Durchschnitt) pilgern einmal im Monat ins Haus der Jugend an der Maschstr. 22-24 und treffen sich dort, um skurrile, schöne, witzige Filme auf Super8 und 16mm zu sehen. Das Ganze wird umrahmt mit Showelementen, einem Quiz (Detailfragen zu den Filmen) und viel Spontanem. Eine Mischung, die bundesweit einzigartig ist.
Am Wochenende 7. + 8.5.05 feiert Thommi Baake den 40. Schmalfilmabend und 40 Jahre Super8. Weltweit feiern Menschen bei über 40 Veranstaltungen das Format Super8. Unter anderem in New York, Australien, Italien, Hannover etc.


Thommi Baake präsentiert in seinem 2 ½ stündigen Schmalfilmkabarett (Comedy Filmhappening) eine Mischung, die bis dato einzigartig ist. Ein Potpourri aus skurrilen, schönen, unfreiwillig komischen Filmen aus den 50er bis 80er Jahren (vom Aufklärungsfilm, B-Movies, über Werbung aus den 60er bis hin zu Lehrfilmen aus den 70er Jahren), äußerst unterhaltsamen Anmoderationen und Zwischenrufen, einem Quiz (Detailfragen zu den Filmen), außergewöhnlichen Preisen (z.B. Bedienungsanleitung eines CD Players auf italienisch oder ein Holzscheit mit Autogramm des Künstlers), originelldrollige Showeinlage, und ein charmantes Zwiegespräch mit dem Publikum.
Ein kuscheliger, familiärer Filmabend der besonderen Art.
In Hannover ein monatlicher Brauch seit drei Jahren.
Folgende Themenabende sind möglich: Cowboys, DDR, Beatles, Musik, Sport, Fußball u.a.
Wenn Ihr Interesse habt, dann schaut einfach mal vorbei.
Seite 2 von 2:
Kleine Kunst ist das, was Thommi Baake auf die Bühne bringt, beileibe nicht. Im Gegenteil, der Zuschauer erlebt eine mitreißende Comedy-Show, eigenwillig interpretierte Songs und einen Abend voller Überraschungen, gestaltet von einem Ko-mödianten, der sein Publikum mit brillanter Un-terhaltung zu fesseln vermag. Heute zu Gast: Thommi BaakeThommi Baake, das ausgeschlafene Multitalent, zeigt sich in höchstem Maße präsent, seine Bühne ist der Saal. Er beobachtet, hört und fragt spontan zurück, nichts scheint ihm zu entgehen. Dabei hilft ihm ein phänomenales Namensgedächtnis. Er spielt für, vor allem aber mit seinen Zuschauern; die Show wird zum Unikat zum einzigartigen Erlebnis. Im Publikum findet er mit sicherem Gespür Gisela, Franz und Trixi als eloquenten Widerpart. Was bei Baake so spielerisch aussieht ist allerdings ein nicht zu unterschätzender Balanceakt. Heute zu Gast: Thommi BaakeEin überwiegend auf Stand up basierendes Programm entpuppt sich oft als ein Schuss nach hinten. Wenn der Bogen überspannt wird kann dies dem Gesamtbild nicht gerade zuträglich sein. Wenn es jedoch in der deutschen Komikerlandschaft einen Künstler gibt, der es meisterhaft versteht, sich als regelrechter Magier des Stand-Up zu präsentieren, dann ist es Thommi Baake. Immer wieder skurrile Typen, treffsichere Pointen und eigenwillige, mitreißende Songs ganz nach der Devise: Live ist live! Kurzweilige Situationskomik und spannende Improvisation triumphieren, bleierne Routine suche ich vergebens. Er ist ein Grenzgänger, der die Grenze jedoch niemals überschreitet. Heute zu Gast: Thommi BaakeEr ist forsch, dem Publikum gegenüber allerdings nie unbequem. Ganz im Gegenteil, er ist wunderbar anders, lässt sich nicht im Geringsten in eine der vorhandenen Schubladen quetschen. Er ist eben einfach er - ein Farbklecks in der Comedy Landschaft.

published 04.05.2005
Comments
-
-
-
-
FANSITE NEWS
-
-
-
-
- -
Impressum
Impressum Top Impressum giga.de GIGA SEARCH