GIGA SEARCH Cache von /0,3204,85101,00.html
Cachedatum: 01.06.2004

GIGA SEARCH ist für den Inhalt dieses Artikels nicht verantwortlich. Dies ist nur ein automatisch gespeichertes Abbild, Änderungen am Orginal sind daher nicht ausgeschlossen! Sollten durch diesen Artikel Rechte Dritter verletzt werden, oder sind Dritte mit der Veröffentlichung nicht einverstanden, werde ich selbstverständlich diesen Artikel unverzüglich aus der Datenbank entfernen.

Wir gründen eine Firma!!
storybild (Christoph) Rezession im ganzen Land, Arbeitslosenzahlen auf dem Höchststand und keine Hoffnung auf Besserung! Wollen wir uns damit abfinden? Nein!

Deshalb gründen wir heute unser eigenes Unternehmen und leiten damit den Aufschwung ein, holen Arbeitslose von der Straße und zahlen vernünftige Gehälter. Klingt super! - Problem ist jedoch nur, dass wir keinen blassen Schimmer haben, was wir für ein Unternehmen gründen sollen. Und deshalb brauchen wir Eure Hilfe!!!

Welche Branche wäre wohl genau die richtige für uns? Vielleicht Gebrauchtwagenhandel, Werbeagentur, Help-Center, Tante-Emma-Laden oder Import-Export von gebrauchten Festplatten ... Schwierige Entscheidung!

Postet also Eure (Unternehmens)-Gründungs-Ideen, Businesspläne oder Geschäftsideen in den COMMENTS-Bereich oder schreibt eine Mail an christoph@giga4u.de. Aber auch Fragen zum Thema "Wie gründe ich ein Unternehmen?" sind herzlich willkommen.

Als Gast begrüßen wir Joachim Mazurek vom Existenzgründer-Institut bei NBC GIGA Real im Studio.

Er wird uns, und vor allem EUCH, helfen ein Unternehmen zu gründen, informieren welche Gefahren auf dem Weg in die Selbstständigkeit bestehen und wann man mit Förderung durch den Staat rechnen kann. Außerdem blicken wir auf den immer größer werdenden Markt der Internethandelsunternehmen. (siehe Link)

published 01.06.2004
Comments:
  • http://www.giga.de/news/comments/index.php?id=85101&newstypid=171