GIGA SEARCH Cache von /0,3204,45901,00.html
Cachedatum: 19.08.2003

GIGA SEARCH ist für den Inhalt dieses Artikels nicht verantwortlich. Dies ist nur ein automatisch gespeichertes Abbild, Änderungen am Orginal sind daher nicht ausgeschlossen! Sollten durch diesen Artikel Rechte Dritter verletzt werden, oder sind Dritte mit der Veröffentlichung nicht einverstanden, werde ich selbstverständlich diesen Artikel unverzüglich aus der Datenbank entfernen.

Fußballer-Weisheit des Tages
storybild (Thomas) Heute: Iris Basler

Der arme Mario.

Iris Basler (über ihren Mann Mario): "Er sitzt oft stundenlang vor dem Fernseher und schaut Golf. Manchmal hat er dabei den Schlägergriff in der Hand, um noch mehr Gefühl für dieses Spiel zu bekommen."


Weitere Weisheiten:

Tomas Rosicky:
"Ich würde niemals zu den Bayern gehen."

Andre Agassi (über sein glückliches Leben mit Ehefrau Steffi Graf und Sohn Jaden Gil): "Wenn ich vom Platz gehe, lasse ich alles hinter mir. Wenn ich meinen Sohn in den Armen halte, ist es egal, ob ich in Rom gewonnen habe oder in Wimbledon einen enttäuschenden Tag hatte."

Hermann Maier (zu Spekulationen über ein Karriereende):
"Bevor ich das mache, nehm' ich eine Auszeit und mache ein Theologiestudium oder sonst was

Mario Basler: "Wenn wir schlecht spielen, kriegen wir auch auf die Fresse. Und der Kemmling müsste heute richtig auf die Fresse kriegen".

Günter Netzer:
"Das Einzige, was ich bewusst plante, war eine Familie zu gründen, Kinder zu haben."

Nicolas Kiefer:
"Ronaldo ist unmenschlich."

Miroslav Karhan (über David Beckham): "Der weint wie ein Baby. Wenn Du ihn nur ein bisschen berührst, heult er sofort los. Ich kann es nicht ertragen, wenn ein Star wie Beckham seinen Status ausnutzen will, indem er pausenlos beim Schiri jammert."

Torsten Frings (über den Gegner Faröer-Inseln):
"Ich weiß nur, dass der Trainer ein Däne ist und der Torwart eine Mütze auf hat."

Willi Weber:
"Ich muss klar sagen. Das Geschäft ist rückläufig. Unsere Lager sind voll. Ich produziere seit 1996 rote Caps. Der Schumacher-Fan hat seine Mützensammlung im Schrank. Das Geld sitzt nicht mehr so locker."

El Pais:
"Ronaldo ist nicht zu fett, er hat nur zu viele Kilos."

Patrick Head:
"Das ist so als würde man Arsenal London nur noch mit neun Mann spielen lassen."

Rudi Völler:
"Die Spieler sollen nach den anstrengenden letzten Wochen einmal etwas länger abschalten und sich erholen können."

Thomas Haas: "Ich bin kein verwöhnter Schnösel. Es war zwar schon mein Kindheitstraum, schnelle Autos zu fahren, aber ich brauche keinen Ferrari zum Glück. Es ist natürlich ein Luxus, den ich mir da gönne, aber ich würde auch sehr gut ohne Autos zurechtkommen. Ich denke und bin ein ganz stinknormaler Typ, der gerne Tennis spielt."

Ottmar Hitzfeld: "Reinhauen bringt nichts, das wäre schizophren."

Darren Clarke (über die Pläne des IOC Golf olympisch zu machen): "Ich werde nicht teilnehmen. Niemals. Wir reisen genug um die Welt. Das Letzte, was wir brauchen, sind Olympische Spiele."

Tuttosport" (über Carsten Jancker): "Chaotisch und plump."

Eddie "the Eagle" Edwards (auf dem Eiffelturm in Paris zu seiner Freundin Sam): "Heirate mich! Oder ich schubs dich runter."

Reiner Calmund (über Hanno Balitsch): "Vergangene Woche gegen Piräus hat er auf einer für ihn ungewohnten Position gespielt und brauchte anschließend einen Kompass, um in die Kabine zu kommen."

Gheorghe Popescu: "Lieber spiele ich ohne Bezahlung im Ausland als weiter in Rumänien."

Fifa-Expertengruppe (über die deutsche Nationalelf bei der WM): "Wenig Überraschungsmomente im Angriff, anfällig bei schnellen Gegenangriffen, es fehlt an kreativen Spielertypen."

Jürgen Friedrich: "Dachte er etwa, er übernimmt hier Real Madrid?"

Thomas Haas:
"Wenn ich mal den Mund aufmache, muss ich immer mit Gegenwind rechnen."

Romario (nachdem er beim 0:6-Debakel seines Teams über einen Schnitzer seines Mitspielers Andrei so erbost war, dass er diesen ins Gesicht schlug):
"Ich bin keiner, der sich entschuldigt."

Reiner Calmund (über das Leverkusener Krisengespräch in der Spielerkabine, nachdem auch das zweite Heimspiel gegen einen Aufsteiger verloren gegangen war):
"Ein Polterabend war es nicht. Wir haben nur besprochen, wie wir die Suppe gemeinsam auslöffeln und den Schlitten wieder flott machen können."

Georg Koch (auf die Frage, wem er nie in der Sauna begegnen wolle):
"Frau Merkel"

Udo Lattek (über die Neuzugänge bei Hannover 96):
"Das sind spanische Gurken, die vielleicht viel Sonne gekriegt haben, aber längst vertrocknet sind."

Georg von Waldenfels (über die derzeitige Situation beim DTB)
"Es gibt kein Chaos beim DTB."

Michael Schumacher (bei den "Ferrari Days" auf dem Nürburgring):
"Ich bitte meine nicht so ausführliche Wortwahl zu entschuldigen. Ich bin noch etwas müde von der Hochzeit meines Bruders."

Winnie Schäfer:
"Die haben beim KSC heute noch Tränen in den Augen, wenn sie auf die Zeit mit mir zurückblicken. Man hat mir nicht genug Zeit gelassen."

Johannes B. Kerner (Anmoderation des Pokalspiels FSV Mainz 05 Amateure - Hansa Rostock):
"Die Amateure von Mainz 05 - böse Zungen fragen: Hat Mainz 05 überhaupt Profis?"

Andre Agassi (zur bevorstehenden Geburt im Hause Sampras und die Zukunft seines Sohnes):
"Jaden Gil wird später Petes Sohn auf dem Tenniscourt aufmischen. Wenn Pete eine Tochter bekommt, wird sie sich mit Sicherheit bald in Jaden Gil verknallen."

Thomas Christiansen (über Umkleidekabinen in griechischen Stadien):
"Die Bänke sind alt und krachen fast zusammen. Da musst du aufpassen, dass du dir keinen Splitter reinziehst. Es gibt nicht einmal Haken für deine Sachen. Da bist du froh, wenn du draußen bist."

Serena Williams (die muskulöse Weltranglistenerste nach ihrem 6:1, 6:1-Sieg bei den US Open über die zierliche Tschechin Daja Bedanova):
"Ich würde den Sprint gegen sie gewinnen, in einem Football-Spiel und vielleicht im Basketball. Sie würde gewinnen, beim Anziehen all der Sachen, in die ich nicht passe."

Serena Williams: "Ich wäre gern ein Bond-Girl. Das wäre eine große Rolle für mich."

Karl-Heinz Rummenigge (über die Prioritäten beim deutschen Fußball-Rekordmeister): "Die Bundesliga muss unser Brot- und Buttergeschäft bleiben, die Champions League ist die Marmelade dazu."

Ingo Schultz (über seine musikalischen Aktivitäten in den vergangenen zwölf Monaten):" Meine Violine liegt auf dem Schrank - verstaubt und verstimmt."

Peter Pacult (nach dem 3:0-Sieg gegen Werder Bremen. "Löwen"-Präsident Karl-Heinz Wildmoser hatte vorher öffentlich angezweifelt, dass die Münchner Spieler "echte Männer" seien.): "Meine Spieler haben alle einen Zipfel."

Maik Franz:
"Eigentlich wollte ich dieses Jahr die Rückennummer 6 haben, aber die war schon vergeben, da habe ich mir gedacht, ich nehme die 33, weil 3 mal 3 ist auch 6."

Matthias Sammer (über Sebastian Kehl): "Er versucht, fleißiger zu sein als der Ball."

Jochen Dominicus (auf die Frage was scarecrow bedeutet): "Bügeleisen."

Karl-Heinz Wildmoser (über die Spieler des TSV 1860 München):
"Die Spieler, das sind keine Männer. Nur männliche Wesen, Halberwachsene."

Massimo Moratti (über den komplizierten Vater-Sohn-Konflikt mit Ronaldo):
"Ronaldo dachte, sich wie ein Sohn benehmen zu können, der nicht mehr mit dem Vater arbeiten will. Doch Ronaldo ist nicht mein Sohn."

David Coulthard:
"Die Leute sagen, Montoya sei ein toller Typ. Vielleicht ist er das - aber mit einem kleinen Hirn."

Muhammad Ali (in Las Vegas zu seiner Tochter Laila nach deren K.O.-Sieg über Suzy Taylor nach 1:11 Minuten der zweiten Runde):
"Jetzt bist Du die Größte."

Michael Schumacher (über Nelson Piquet, der am Samstag 50 Jahre alt wird): "Mein Gott, ist der schon so alt?"

Willi Lemke (über ein mögliches Bundesliga- Comeback): "Ich habe keine Lust mehr, dafür zu sorgen, dass die Steaks der Spieler durchgebraten sind."

Bayern Zeugwart Charly Ehmann (über die Arbeitskleidung der Bayern- Profis): "Die Hosen fallen im Schritt und Schnitt etwas größer aus als in der letzten Saison. Da hat's dann schon mal ein Knäuel."

Toni Polster: "Klar macht Fußball geil. Bei Zé Roberto war es angeblich ein Materialfehler, bei mir ist es immer natürlich."

Tim Lobinger (bei der Pressekonferenz nach seinem EM- Bronze in München): "Wenn hier nur die Sieger gefragt werden, kann ich ja gehen."

Michael Ballack: "Die jungen Leute sprechen schon gut Hochdeutsch. Die älteren sprechen oft so sehr Bayerisch, dass ich sie nicht verstehe. Ich nicke dann einfach."

Paul Breitner:
"Sie sollen nicht glauben, dass sie Brasilianer sind, nur weil sie aus Brasilien kommen."

Uta Fußangel (über die Endung "in"): "Alles was auf "in" endet ist oxisch."

Franziska van Almsick (über Ihre Gefühle nach der fünften Goldmedaille bei der EM in Berlin): "Wenn ich nach so einem Rennen noch Alkohol trinke, tanze ich nackt auf dem Tisch."

Oliver Kahn (über seinen Fehlgriff im WM- Finale gegen Brasilien): "Von 100 solcher Schüsse fange ich normalerweise 99. Dass der eine Fehler im WM-Finale passiert, ist ärgerlich, aber das habe ich abgehakt. Sonst würde ich verrückt werden."

Tim Lobinger (über Stabhochsprung): "Der Stab an sich hat schon etwas Phallisches. Es geht ums Eindringen, um die Latte, um Greifen, Einstichkästen und Antigleitmittel."



Fußballer-Weisheit des Tages (Gregor) Heute: Hermann Maier.

Ans Aufhören denkt der Herminator noch lange nicht - auch wenn's derzeit nicht gut ausschaut für sein Comeback.

Hermann Maier (zu Spekulationen über ein Karriereende):
"Bevor ich das mache, nehm' ich eine Auszeit und mache ein Theologiestudium oder sonst was."

Weitere Weisheiten:

Mario Basler: "Wenn wir schlecht spielen, kriegen wir auch auf die Fresse. Und der Kemmling müsste heute richtig auf die Fresse kriegen".

Günter Netzer:
"Das Einzige, was ich bewusst plante, war eine Familie zu gründen, Kinder zu haben."

Nicolas Kiefer:
"Ronaldo ist unmenschlich."

Miroslav Karhan (über David Beckham): "Der weint wie ein Baby. Wenn Du ihn nur ein bisschen berührst, heult er sofort los. Ich kann es nicht ertragen, wenn ein Star wie Beckham seinen Status ausnutzen will, indem er pausenlos beim Schiri jammert."

Torsten Frings (über den Gegner Faröer-Inseln):
"Ich weiß nur, dass der Trainer ein Däne ist und der Torwart eine Mütze auf hat."

Willi Weber:
"Ich muss klar sagen. Das Geschäft ist rückläufig. Unsere Lager sind voll. Ich produziere seit 1996 rote Caps. Der Schumacher-Fan hat seine Mützensammlung im Schrank. Das Geld sitzt nicht mehr so locker."

El Pais:
"Ronaldo ist nicht zu fett, er hat nur zu viele Kilos."

Patrick Head:
"Das ist so als würde man Arsenal London nur noch mit neun Mann spielen lassen."

Rudi Völler:
"Die Spieler sollen nach den anstrengenden letzten Wochen einmal etwas länger abschalten und sich erholen können."

Thomas Haas: "Ich bin kein verwöhnter Schnösel. Es war zwar schon mein Kindheitstraum, schnelle Autos zu fahren, aber ich brauche keinen Ferrari zum Glück. Es ist natürlich ein Luxus, den ich mir da gönne, aber ich würde auch sehr gut ohne Autos zurechtkommen. Ich denke und bin ein ganz stinknormaler Typ, der gerne Tennis spielt."

Ottmar Hitzfeld: "Reinhauen bringt nichts, das wäre schizophren."

Darren Clarke (über die Pläne des IOC Golf olympisch zu machen): "Ich werde nicht teilnehmen. Niemals. Wir reisen genug um die Welt. Das Letzte, was wir brauchen, sind Olympische Spiele."

Tuttosport" (über Carsten Jancker): "Chaotisch und plump."

Eddie "the Eagle" Edwards (auf dem Eiffelturm in Paris zu seiner Freundin Sam): "Heirate mich! Oder ich schubs dich runter."

Reiner Calmund (über Hanno Balitsch): "Vergangene Woche gegen Piräus hat er auf einer für ihn ungewohnten Position gespielt und brauchte anschließend einen Kompass, um in die Kabine zu kommen."

Gheorghe Popescu: "Lieber spiele ich ohne Bezahlung im Ausland als weiter in Rumänien."

Fifa-Expertengruppe (über die deutsche Nationalelf bei der WM): "Wenig Überraschungsmomente im Angriff, anfällig bei schnellen Gegenangriffen, es fehlt an kreativen Spielertypen."

Jürgen Friedrich: "Dachte er etwa, er übernimmt hier Real Madrid?"

Thomas Haas:
"Wenn ich mal den Mund aufmache, muss ich immer mit Gegenwind rechnen."

Romario (nachdem er beim 0:6-Debakel seines Teams über einen Schnitzer seines Mitspielers Andrei so erbost war, dass er diesen ins Gesicht schlug):
"Ich bin keiner, der sich entschuldigt."

Reiner Calmund (über das Leverkusener Krisengespräch in der Spielerkabine, nachdem auch das zweite Heimspiel gegen einen Aufsteiger verloren gegangen war):
"Ein Polterabend war es nicht. Wir haben nur besprochen, wie wir die Suppe gemeinsam auslöffeln und den Schlitten wieder flott machen können."

Georg Koch (auf die Frage, wem er nie in der Sauna begegnen wolle):
"Frau Merkel"

Udo Lattek (über die Neuzugänge bei Hannover 96):
"Das sind spanische Gurken, die vielleicht viel Sonne gekriegt haben, aber längst vertrocknet sind."

Georg von Waldenfels (über die derzeitige Situation beim DTB)
"Es gibt kein Chaos beim DTB."

Michael Schumacher (bei den "Ferrari Days" auf dem Nürburgring):
"Ich bitte meine nicht so ausführliche Wortwahl zu entschuldigen. Ich bin noch etwas müde von der Hochzeit meines Bruders."

Winnie Schäfer:
"Die haben beim KSC heute noch Tränen in den Augen, wenn sie auf die Zeit mit mir zurückblicken. Man hat mir nicht genug Zeit gelassen."

Johannes B. Kerner (Anmoderation des Pokalspiels FSV Mainz 05 Amateure - Hansa Rostock):
"Die Amateure von Mainz 05 - böse Zungen fragen: Hat Mainz 05 überhaupt Profis?"

Andre Agassi (zur bevorstehenden Geburt im Hause Sampras und die Zukunft seines Sohnes):
"Jaden Gil wird später Petes Sohn auf dem Tenniscourt aufmischen. Wenn Pete eine Tochter bekommt, wird sie sich mit Sicherheit bald in Jaden Gil verknallen."

Thomas Christiansen (über Umkleidekabinen in griechischen Stadien):
"Die Bänke sind alt und krachen fast zusammen. Da musst du aufpassen, dass du dir keinen Splitter reinziehst. Es gibt nicht einmal Haken für deine Sachen. Da bist du froh, wenn du draußen bist."

Serena Williams (die muskulöse Weltranglistenerste nach ihrem 6:1, 6:1-Sieg bei den US Open über die zierliche Tschechin Daja Bedanova):
"Ich würde den Sprint gegen sie gewinnen, in einem Football-Spiel und vielleicht im Basketball. Sie würde gewinnen, beim Anziehen all der Sachen, in die ich nicht passe."

Serena Williams: "Ich wäre gern ein Bond-Girl. Das wäre eine große Rolle für mich."

Karl-Heinz Rummenigge (über die Prioritäten beim deutschen Fußball-Rekordmeister): "Die Bundesliga muss unser Brot- und Buttergeschäft bleiben, die Champions League ist die Marmelade dazu."

Ingo Schultz (über seine musikalischen Aktivitäten in den vergangenen zwölf Monaten):" Meine Violine liegt auf dem Schrank - verstaubt und verstimmt."

Peter Pacult (nach dem 3:0-Sieg gegen Werder Bremen. "Löwen"-Präsident Karl-Heinz Wildmoser hatte vorher öffentlich angezweifelt, dass die Münchner Spieler "echte Männer" seien.): "Meine Spieler haben alle einen Zipfel."

Maik Franz:
"Eigentlich wollte ich dieses Jahr die Rückennummer 6 haben, aber die war schon vergeben, da habe ich mir gedacht, ich nehme die 33, weil 3 mal 3 ist auch 6."

Matthias Sammer (über Sebastian Kehl): "Er versucht, fleißiger zu sein als der Ball."

Jochen Dominicus (auf die Frage was scarecrow bedeutet): "Bügeleisen."

Karl-Heinz Wildmoser (über die Spieler des TSV 1860 München):
"Die Spieler, das sind keine Männer. Nur männliche Wesen, Halberwachsene."

Massimo Moratti (über den komplizierten Vater-Sohn-Konflikt mit Ronaldo):
"Ronaldo dachte, sich wie ein Sohn benehmen zu können, der nicht mehr mit dem Vater arbeiten will. Doch Ronaldo ist nicht mein Sohn."

David Coulthard:
"Die Leute sagen, Montoya sei ein toller Typ. Vielleicht ist er das - aber mit einem kleinen Hirn."

Muhammad Ali (in Las Vegas zu seiner Tochter Laila nach deren K.O.-Sieg über Suzy Taylor nach 1:11 Minuten der zweiten Runde):
"Jetzt bist Du die Größte."

Michael Schumacher (über Nelson Piquet, der am Samstag 50 Jahre alt wird): "Mein Gott, ist der schon so alt?"

Willi Lemke (über ein mögliches Bundesliga- Comeback): "Ich habe keine Lust mehr, dafür zu sorgen, dass die Steaks der Spieler durchgebraten sind."

Bayern Zeugwart Charly Ehmann (über die Arbeitskleidung der Bayern- Profis): "Die Hosen fallen im Schritt und Schnitt etwas größer aus als in der letzten Saison. Da hat's dann schon mal ein Knäuel."

Toni Polster: "Klar macht Fußball geil. Bei Zé Roberto war es angeblich ein Materialfehler, bei mir ist es immer natürlich."

Tim Lobinger (bei der Pressekonferenz nach seinem EM- Bronze in München): "Wenn hier nur die Sieger gefragt werden, kann ich ja gehen."

Michael Ballack: "Die jungen Leute sprechen schon gut Hochdeutsch. Die älteren sprechen oft so sehr Bayerisch, dass ich sie nicht verstehe. Ich nicke dann einfach."

Paul Breitner:
"Sie sollen nicht glauben, dass sie Brasilianer sind, nur weil sie aus Brasilien kommen."

Uta Fußangel (über die Endung "in"): "Alles was auf "in" endet ist oxisch."

Franziska van Almsick (über Ihre Gefühle nach der fünften Goldmedaille bei der EM in Berlin): "Wenn ich nach so einem Rennen noch Alkohol trinke, tanze ich nackt auf dem Tisch."

Oliver Kahn (über seinen Fehlgriff im WM- Finale gegen Brasilien): "Von 100 solcher Schüsse fange ich normalerweise 99. Dass der eine Fehler im WM-Finale passiert, ist ärgerlich, aber das habe ich abgehakt. Sonst würde ich verrückt werden."

Tim Lobinger (über Stabhochsprung): "Der Stab an sich hat schon etwas Phallisches. Es geht ums Eindringen, um die Latte, um Greifen, Einstichkästen und Antigleitmittel."

published 25.10.2002 12:06 Uhr
Comments:
  • http://www.giga.de/news/comments/index.php?id=45901&newstypid=140