GIGA SEARCH Cache von http://www.giga.de/index.php?storyid=102665
Cachedatum: 10.05.2005

GIGA SEARCH ist für den Inhalt dieses Artikels nicht verantwortlich. Dies ist nur ein automatisch gespeichertes Abbild, Änderungen am Orginal sind daher nicht ausgeschlossen! Sollten durch diesen Artikel Rechte Dritter verletzt werden, oder sind Dritte mit der Veröffentlichung nicht einverstanden, werde ich selbstverständlich diesen Artikel unverzüglich aus der Datenbank entfernen.

FR - 19 Uhr Soul Control
storybild (Tobias) Das Duo Soul Control sorgt für Aufsehen in den deutschen Charts. Leonard Buck (Leo) und Thomas Quella (Tom) haben den Sommerhit des Jahres geschaffen. Als wäre das nicht genug, haben sie gleichzeitig die passende Tanzchoreographie dazu entwickelt. Ganz Deutschland singt mit und tanzt zu "Chocolate (Choco Choco)".

"Chocolate" hält sich mittlerweile seit mehreren Wochen in den Top 10 der Media Control Charts. Aber nicht nur in Good Old Germany ist der Song der Renner, auch rund um den Globus sorgt der Hit für Furore. Von Österreich über Japan bis Australien läuft der Sommerhit bei den Radiostationen rauf und runter.

1999 lernten sich Leo und Tom bei einem Konzert in Berlin kennen. Seitdem sind sie unzertrennlich. Tom begann seine musikalische Karriere schon im Alter von 12 Jahren, als er bei der Schulband "Teenage Boys" einstieg.
Der in Sierra Leone geborene Leo, der unter anderem in New Jersey aufwuchs, übte sich schon früh in Rap-Musik. 2004 entschieden sich die beiden Jungs - während Studioarbeiten - einen echten Sommerhit zu kreieren. So entstand die rhythmische Sommernummer "Chocolate". Ganz im Stile von "Macarena" wurde gleichzeitig ein passender Tanz erschaffen. Das reichte den zweien jedoch nicht und so riefen sie 1.987 Menschen auf, zu "Chocolate" mitzutanzen - Weltrekord!

Solltet Ihr den Tanz noch nicht kennen, heute könnt Ihr ihn erlernen - bei NBC GIGA!

published 30.07.2004
Related Links:
  • http://www.soulcontrol.de <Soul Control im WWW!>
Comments:
  • http://www.giga.de/news/comments/index.php?id=102665&newstypid=1110