GIGA-SEARCH.DE
-
-
- Cache

GIGA SEARCH Cache von /0,3204,80449,00.html
Cachedatum: 26.03.2004
English version (by google.de)
Druckansicht

GIGA SEARCH ist für den Inhalt dieses Artikels nicht verantwortlich. Dies ist nur ein automatisch gespeichertes Abbild, Änderungen am Orginal sind daher nicht ausgeschlossen! Sollten durch diesen Artikel Rechte Dritter verletzt werden, oder sind Dritte mit der Veröffentlichung nicht einverstanden, werde ich selbstverständlich diesen Artikel unverzüglich aus der Datenbank entfernen.


Neuer alter Wurm
(Kai) Eine neue Wurm-Variante treibt momentan sein Unwesen. Der als NetSky.P bezeichnete Schädling, nutzt eigentlich eine alte, schon längst behobene Sicherheitslücke (vom März 2001).

Das dürfte ja nicht schlimm sein, bei dem Alter, aber der Wurm scheint auf die Neugierde des Menschen zu bauen. Denn wer die betroffene Mail, bzw. den Anhang öffnet, hat schon verloren. Er verschickt sich unter falscher Absenderadresse und durch seine englischsprachigen Textbausteine für denkt der Betroffene es könnte sich um eine Systemmeldung handeln, wonach eine E-Mail nicht korrekt zugestellt werden konnte. Linkischer Wiese steht manchmal noch unter der Mail, das sie von Virenscannern überprüft und für harmlos erklärt wurde. Der Wurm-Code befindet sich im Mail-Anhang, mit wechselndem Namen (exe, .pif, .scr oder .zip).

published 23.03.2004
Comments
-
-
-
-
FANSITE NEWS
-
-
-
-
- -
Impressum
Impressum Top Impressum giga.de GIGA SEARCH