GIGA-SEARCH.DE
-
-
- Cache

GIGA SEARCH Cache von /0,3204,7166,00.html
Cachedatum: 16.08.2003
English version (by google.de)
Druckansicht

GIGA SEARCH ist für den Inhalt dieses Artikels nicht verantwortlich. Dies ist nur ein automatisch gespeichertes Abbild, Änderungen am Orginal sind daher nicht ausgeschlossen! Sollten durch diesen Artikel Rechte Dritter verletzt werden, oder sind Dritte mit der Veröffentlichung nicht einverstanden, werde ich selbstverständlich diesen Artikel unverzüglich aus der Datenbank entfernen.


Coole Shareware: Star Wraith 2 - mit Problemen!
(Felix) Einen Space-Shooter zu programmieren, setzt einiges an Wissen und KnowHow voraus. "Star Wraith 2" will aber als Shareware "Starlancer" und Konsorten Konkurrenz machen.

Dabei setzen die Programmierer auf detaillierte Grafiken, recht aufwändige Modelle und ein paar fast schon spektakuläre Effekte. Man muss sagen - auch wenn man die Shareware-Herkunft nicht leugnen kann - "Star Wraith 2" sieht erstaunlich gut aus.

Das Spielprinzip kennt man von den Genre-Kollegen "Starlancer" und "Wing Commander". Fliegen, ballern, beschützen, ballern". Was das Spiel ansonsten zu bieten hat, konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen. Leider versagte die Performance auf meinem Rechner total. Die Readme-Datei gab einen P-300 als gutlaufendes System an, mit meinem PIII-800 und GeForce2 MX kam ich aber nicht weit über die 5 Frames pro Sekunde. Das Intro lief aber sehr flüssig ab. Tja - hier sind wohl Bugs oder Inkompatibilitäten am Werk gewesen.

"Star Wraith 2" sieht sehr interessant aus. Mein erster Eindruck ist jedenfalls sehr positiv. Jetzt hätte ich nur noch ganz gerne ein paar Minütchen meine Runden mit dem Raumjäger gedreht. Das Intro zeigt nämlich, dass man durch Weltraumnebel und die Ringe des Saturn hindurch fliegen kann. Und das sieht einfach herrlich aus!

Der "Star Wraith 2" Download ist 10,5 MB groß!

published 27.04.2001 14:11 Uhr
Comments
-
-
-
-
FANSITE NEWS
-
-
-
-
- -
Impressum
Impressum Top Impressum giga.de GIGA SEARCH